SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fweber hat geschrieben: Hats denn Sono schon geschafft?
Sie sind damit weiter als alle anderen.
Oder kennst du ein Fahrzeug, welches vergleichbar und weiter entwickelt ist?
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Was ist denn "weiter"? Der gezeigte Prototyp ist nach den Diskussionen hier ja nichts weiter als ein beliebiges Concept Car der etablierten OEMs.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fweber hat geschrieben:Was ist denn "weiter"? Der gezeigte Prototyp ist nach den Diskussionen hier ja nichts weiter als ein beliebiges Concept Car der etablierten OEMs.
Also meinetwegen: Kennst du ein vergleichbares, für alle Interessierte fahrbares Concept Car?
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn das der ausschlaggebende Faktor ist, nagel ich Dir eine Kombikarosserie auf ein i3-Chassis und preise den revolutionären E-Kombi an. Die Technik drunter is ja offenbar egal. :D

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
fweber hat geschrieben:Die Technik drunter is ja offenbar egal. :D
Im Gegenteil, ist gar nicht egal. Deshalb frage ich ja, ob du einen weiteren Hersteller in der Kompaktklasse kennst, der wie Sono einen Hinterradantrieb verwendet. Ich selbst kenne nur einen. :D
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

drilling
read
kriton hat geschrieben:Der Sion wird mit Hinterradantrieb angekündigt. Welcher Hersteller baut denn in der Kompaktklasse auch mit Hinterradantrieb? Dass sie dies nicht selbst entwickeln werden, ist eigentlich klar.
Die Drillinge und der Smart haben beide Heckmotor und Hinterradantrieb wie der i3. gerade bei E-Autos bietet sich das an, denn der Motor ist so kompakt das er hinten nicht viel Platz wegnimmt, dafür dann aber vorne keine lange Schnauze mehr benötigt wird.

Abgesehen davon würde ich weder den i3 noch den Sion zur Kompaktklasse rechnen, das sind Kleinwagen, der Ioniq und der Leaf sind Kompaktklasse und die sind deutlich größer.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die Drillinge und der Smart haben beide Heckmotor und Hinterradantrieb wie der i3.
Dann planen sie doch wahrscheinlich, eines dieser Fahrwerke zu verwenden. Es wäre m.E. ein leichtes für BMW, die Aktivitäten von Sono zu beenden, wenn sie es denn wollten. Oder anders gesagt, es wäre saudumm von Sono, dieses Risiko einzugehen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fweber hat geschrieben:Wenn das der ausschlaggebende Faktor ist, nagel ich Dir eine Kombikarosserie auf ein i3-Chassis und preise den revolutionären E-Kombi an. Die Technik drunter is ja offenbar egal. :D
Ja, ist es! Dann mach doch bitte, bis dahin ist Sono mit ihrem Funktionsprototypen weiter, als alle anderen.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

drilling
read
kriton hat geschrieben:Es wäre m.E. ein leichtes für BMW, die Aktivitäten von Sono zu beenden, wenn sie es denn wollten. Oder anders gesagt, es wäre saudumm von Sono, dieses Risiko einzugehen.
Nein, im Moment kann BMW sowieso nichts machen weil es sich nur um einen Prototypen handelt der nicht zum Verkauf steht. Und auch wenn im Serienauto technisch viele Kozepte von BMW kopiert wurden kann BMW nichts machen solange keine Patente von BMW verletzt werden und solange sich das Aussehen deutlich vom i3 unterscheidet, und das tut es ja sowieso schon.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sono eindeutig mit BMW Teilen auftritt, um das später nochmals komplett ändern zu müssen. Andererseits könnte BMW erklären, dass ihre Technologie nicht zur Verfügung steht. Damit ware das Sion-Projekt doch quasi beendet. Stattdessen schauen sie zu, wie das Auto vor ihrer Haustür seine Runden zieht. Die können m.E nur dann an eine Produktion denken, wenn sie jetzt schon wissen, woher sie das Fahrwerk bekommen wollen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag