SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich war heut auch bei der Probefahrt.
Ich finde ein gelungenes Fahrzeug und vor allem praxistauglich. Ordentlicher Kofferraum, Reichweite passt, Anhängerkupplung, 5-sitzer.
Wenn er zu kaufen wäre hätt ich den gleich mitgenommen... wird aber leider erst ab 2019 produziert...
Dateianhänge
DSC_0002.JPG
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Komme gerade aus München zurück. Die Fahrzeuge sind klar als Prototypen erkennbar. Es wurde auch klar kommuniziert, dass Ausstattung und Interieur nicht final sind. Wenn das Fahrwerk von BMW kommt, wäre das doch toll. Ich habe noch keinen getroffen, der am Fahrwerk des i3 etwas auszusetzen hatte. Der i3 hat lediglich einen lächerlichen Kofferraum und ein total dämliches Türkonzept. Beides ist beim Sion besser gelöst. Für die hinteren Sitze müssen sie sich noch etwas einfallen lassen, da sitzt man bescheiden. Den Akku sollten sie größer machen statt billiger. Offensichtlich ist da noch etwas im Fluss. Auch über die Ladefähigkeit wird wohl noch nachgedacht, könnte sein, dass 80kW freigegeben werden. Alles Gute den dreien und ihrer Mannschaft.
Das ist ja da Problem, ob das Fahrwerk das gleiche sein wird, wie in der Serie darf stark bezweifelt werden.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
...hab noch was zur Praxistauglichkeit vergessen: das Auto hat hinten ganz normale Türen (im Gegensatz zu i3)

..und noch ein paar Bilder....
Dateianhänge
IMG-20170820-WA0015.jpeg
IMG-20170820-WA0019.jpeg
IMG-20170820-WA0013.jpeg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@Telema
Sehe keinen vernünftigen Ansatz für diese Zweifel. Ist mir auch egal. Vor einer Bestellung will ich das finale Auto auf der Straße probefahren. Dann wird man sehen, ob das Fahrwerk meinen Anforderungen genügt oder nicht. Für die Stadt und viele Besucher kamen aus der Stadt reicht es allemal.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:@Telema
Sehe keinen vernünftigen Ansatz für diese Zweifel
Dann bring ich ihn Dir hier: warum sollte BMW das selbst entwickelte und produzierte Fahrwerk weiterverkaufen?

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
fweber hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben:@Telema
Sehe keinen vernünftigen Ansatz für diese Zweifel
Dann bring ich ihn Dir hier: warum sollte BMW das selbst entwickelte und produzierte Fahrwerk weiterverkaufen?
Warum bekommst du Markenware als Hausarbeit für die Hälfte. Ganz einfach, die Menge der Menschen, die sich den überteuerten i3 leisten können, ist begrenzt. BMW kann aber sehr viel mehr Teile produzieren. Warum nicht also diese Teile mit Gewinn an eine andere Marke verkaufen?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Weil in 20t Euro Fahrzeugpreis kein Gewinn zu erwarten ist. Jedenfalls nicht mit einer aufwändigen Fünflenkerhinterachse wie beim i3.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Dann halt ohne Gewinn, was soll's. Die 20.000 sind einfach erstmal genug damits anläuft und wenn nichts grobes schief geht wird auch keiner was drauflegen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich möchte mal zeigen, wie man ein Auto preiswert oder weniger preiswert designed. Dieses Bild zeigt eine frühe A-Klasse. Die markierte Partie ist in Entwicklung und Herstellung extrem aufwändig. Der Sion macht das nicht. Wenn man konsequent auf solche Groschengräber verzichtet, dann lässt sich einiges einsparen.
Dateianhänge
2017-08-20 20.52.04.jpg
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Da es sich bekanntermaßen um einen Funktionsprototypen handelt, in dem Interessierte eine Runde fahren dürfen und nicht um einen technischen Prototypen, verstehe ich die Aufregung um den i3-Unterbau nicht so recht. Der technische Prototyp ist meinen Informationen nach ja noch gar nicht entwickelt.

Danke übrigens für die vielen Fotos, gerne mehr davon!
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag