SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich glaub wir sind uns alle einig das so ein Solarpanel am Auto herzlich wenig bringt :).. Mehr als eine 5km fahrt wird sich da pro tag kaum ausgehen, ist zumindest nicht vorstellbar.
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Die Panels sind auf dem Carport oder der Garage deutlich besser aufgehoben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hachi hat geschrieben:Mehr als eine 5km fahrt wird sich da pro tag kaum ausgehen, ist zumindest nicht vorstellbar.
Wie im anderen thread schon geschrieben, es schützt vielleicht vor Tiefentladung. Für anderes ists Quatsch

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Warum nicht einfach abwarten und sehen, was dabei raus kommt?
Vor 5 oder 6 Jahren hätte auch jeder gesagt, EVs sind quatsch. Sagen sogar heute noch einige ...
Funktioniert trotzdem wunderbar! :D

Die Idee finde ich gut und bin gespannt, was davon verwirklicht wird und sich als sinnvoll herausstellt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Gerede heute eine Mail von ihnen bekommen.. die lassen die zahler Test Fahrten in verschiedenen Städten machen, auf einem abgesperrten Bereich...

Jetzt machen sie eine Umfrage wir das Auto von a nach B gefahren werden soll.. Lkw mit Gas Abtrieb, Tesla mit Anhängern usw, es geht also um die Umwelt... Ist zwar wieder eine nette Idee, kostet aber Zeit und bringt niemanden etwas.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Es geht auf jeden Fall weiter bei Sono Motors.
Am 27. Juli 2017 soll es ein Release- Event in München geben.
https://www.sonomotors.com/de/ankuendig ... ase-event/

Habe als Crowdfunding- Unterstützer gerade eine Einladung per Mail bekommen - ist mir aber dafür wohl dann doch eine zu weite Anreise aus NRW.

Ich verfolge die Entwicklung jedenfalls weiter mit einer gehörigen Portion Skepsis, aber durchaus interessiert.
Wenn die in etwas das halten können, was sie sich so vornehmen bzw. versprechen, wäre das Fahrzeug wirklich interessant.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Über 1000 mögliche probefahrtberechtigte....gab es überhaupt schon mal so ein grosses crowed projet das realisiert wurde?

Nachdem ich in aachen die e.go hallen gesehen habe, bin ich doch ein stück skeptisch wie vom hinterhof aus alles hochgefahren wird...

Mutig mit ner AHK zu werben
Dank der serienmäßigen Vorrichtung für eine Anhängerkupplung, lässt sich diese jederzeit günstig nachrüsten. Mit einer Zuglast von bis zu 1300 kg lassen sich gängige Anhängertypen ohne Probleme ziehen. Der 50 kW Motor und das Ein-Gang-Getriebe ermöglichen gute Zugkraft auch in schwergängigem Gelände.
Wie oft hatte man schon den Kauf eines Elektroautos in Erwägung gezogen, ihn aber wegen einer fehlenden AHK verworfen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Mich würde eher interessieren wie sie einen so guten cw Wert zusammen bringen wollen... 30kWh Akku und 250km Reichweite? Das kann nichtmal der ioniq, und der ist derzeit der Effizienz König

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich nehme an, die 250 km Reichweite sind nach NEFZ, das passt dann z.B. zum Nissan Leaf mit 30 kWh Akku, auch mit 250 km NEFZ Reichweite. Und beim Sono hast du ja auch noch die "bis zu" 30 km zusätzliche Reichweite pro Tag, wenn die Sonne scheint. Wenn man im Sommer fährt, sollten die Solarzellen am Dach die Reichweite erhöhen können.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Neue nefz definition: mit sonne....rückenwind
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag