Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wow, welch ein Aufwand! Vielleicht nehmen die dem nächst Supraleiter?
Anzeige

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@fweber

Es kommt darauf an, ob man anschließend gleich mit dem Wagen fahren will oder erst abends, wenn er von alleine wieder abgekühlt ist. Mein Firmenwagen muss oft in der Sonne parken. Dann fahre ich mit offenen Fenstern los und schalte die Klimaanlage erst ein, wenn die gröste Wärme raus ist und die Fenster wieder zu sind.

Übrigens hat Sono Motors mir geantwortet und geschrisben, dass für den Sion keine CHADEMO geplant ist. Aber eine Heizung wird er haben.

Re: AW: Sion

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Bei Kurzstrecken sollte man allerdings eher im Schatten parken, damit der Akku länger lebt.
Völliger quatsch, du bist hier inzwischen lang genug das du das wissen solltest. Die Temperatur von Akkus die im Unterboden eingebaut sind wird nicht durch parken in der Sonne oder im Schatten beeinflußt.
Ich frage mich manchmal wer hier völligen Quatsch schreibt.
Natürlich steigt, wenn man in der prallen Sonne parkt. bei einem Auto auch unten die Temperatur an, etwas weniger aber immer noch stark genug, oder bauen die jetzt hochwirksame Isolierschichten über den Akku oder eine automatische Klimatisierung ein fürs Parken ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: Sion

drilling
read
bm3 hat geschrieben:Natürlich steigt, wenn man in der prallen Sonne parkt. bei einem Auto auch unten die Temperatur an, etwas weniger aber immer noch stark genug, oder bauen die jetzt hochwirksame Isolierschichten über den Akku oder eine automatische Klimatisierung ein fürs Parken ?
Der Akku ist im Fahrzeugboden grundsätzlich immer im Schatten, das gesamte Auto darüber ist die Isolierschicht!
Versuche es doch mal selber, parke dein Auto einen Tag lang in der Sonne und lese nachmittags dann die Akkutemperatur aus, die wird höchstens ein paar Grad über der Lufttemperatur im Schatten sein.

Außerdem war Helfired's Argument ja das das die Lebensdauer des Akkus beeinflußt, was völliger Quatsch ist denn ein paar Grad mehr beeinflussen die Lebensdauer des Akkus nicht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
andi_hb hat geschrieben:Es dauert bestimmt keine 10 Jahre mehr.
Die ersten 350KW Ladesäulen stehen doch bereits;)
https://www.electrive.net/2017/07/14/we ... in-berlin/
Wow, hatte ich nicht gesehen. Würde mich trotzdem wundern, wenn es diese Ladestationen schneller als in 10 Jahren in wesentlichen Mengen geben wird.

Re: AW: Sion

Helfried
read
drilling hat geschrieben:was völliger Quatsch ist denn ein paar Grad mehr beeinflussen die Lebensdauer des Akkus nicht.
Es ist immer wieder interessant, was alles die Lebensdauer angeblich nicht beeinflusst.
Der Akku muss alles anstandslos aushalten, nach 8 Jahren ist er "plötzlich" hinüber. Ob es dafür vielleicht doch Gründe gegeben hat?

Re: AW: Sion

drilling
read
Helfried hat geschrieben:nach 8 Jahren ist er "plötzlich" hinüber.
Wie kommst du denn darauf?'
Bisher deutet alles daraufhin das E-Auto Akkus deutlich länger als 8 Jahre halten, es gibt schon tausende von Drillingen und Leafs dessen Akkus inzwischen 8 Jahre alt sind und immer noch einwandfrei funktionieren (klar, je nach Laufleistung kann ein Kapazitätsverlust von 10-25% vorhanden sein aber damit ist ein Akku noch lange nicht "hinüber").

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Neben bei gesagt. Die Batterie des Sion soll wassergegühlt sein.

Re: Sion

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:Neben bei gesagt. Die Batterie des Sion soll wassergegühlt sein.
...und im Winter platzen dann die Leitungen ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Klar. Kann mal eben jemand Glysantin erfinden?

Menno ...

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag