Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

eos21
read
Justus65 hat geschrieben:
eos21 hat geschrieben:
O go Gerd hat geschrieben: Der Sion beschränkt sich auf das, was man oder Frau braucht.
....da kennst du aber meine Frau nicht :lol:

Zwischen brauchen und wollen ist ein riesiger Unterschied! ;)
Eben, da kommt zwangsläufig Erinnerung an Planwirtschaft auf, wo der Staat sagt, was Mann und Frau brauchen. Der Rest ist Trabbi äh Geschichte... und so kommt mir der Sion auch vor, auch wenn ich die Initiative per se gut finde.
Anzeige

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Telema hat geschrieben:Ich halte den Sion schon für Langstrecken tauglich. Der 50kw CCS Stecker machts möglich. Und das das funktionieren kann sie man dich auch am Hyundai Ioniq EV...klar es braucht mehr Zeit, grundsätzlich dürfte das aber funktionieren.
Also genau so langstreckentauglich wie jedes andere CCS- und CHAdeMO-Auto, meinst Du vermutlich...

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Casanunda hat geschrieben:Bei AC (also Wechselstrom) sind 43kW das maximal mögliche (und wird eigentlich nur von der Renault Zoe von vor 2015 bzw. in der "Q" Version genutzt).
Und vom BYD e6.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es war ein Tippfehler und ich war ein wenig müde.
Es ging ja auch nicht um 35KW sondern um 350KW Dreiphasen Drehstrom.
Das sind bei 400V 875 A. Das entspricht 875/3 = 291,6666666667A pro Phase.

Wenn wir 400V voraussetzen, dann ergibt sich folgdndes:

Bei 350KW DC 875A
Bei 50KW DC 125A.
Bei 22KW DC 55A
Bei 22KW AC
1 Phase 55A
3Phasen Drehst 18,33333333333A pro Phase.
Zuletzt geändert von O go Gerd am Fr 4. Aug 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
350 kW wird es nur mit 800 V geben. Das dauert sowieso noch etwas. Ioniq und Soul sind die beiden einzigen, die bisher 70 kW CCS können. Mittelfristig würde ich 150 kW erwarten. 350 kW erst in 10+ Jahren.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, das denke ich auch. Auch bei, 800V sind es noch 437,5A.

Re: AW: Sion

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Bei Kurzstrecken sollte man allerdings eher im Schatten parken, damit der Akku länger lebt.
Völliger quatsch, du bist hier inzwischen lang genug das du das wissen solltest. Die Temperatur von Akkus die im Unterboden eingebaut sind wird nicht durch parken in der Sonne oder im Schatten beeinflußt.

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:Ja, das denke ich auch. Auch bei, 800V sind es noch 437,5A.
Weswegen dafür u.U. wassergekühlte Kabel erforderlich sind.

Zum Thema Sonne: die Frage dürfte eher sein, welche Energiemenge benötige ich zur Abkühlung des in der Sonne aufgeheizten Innenraums verglichen mit einem Schattenparker - und bis zu welchen Außentemperaturen kompensiert die PV-Anlage das (im Winter dürfte die Aufheizung eher vorteilhaft sein).

Re: Sion

USER_AVATAR
read
0,0 Energie. Alle Türen auf, eine Minute warten, Fenster runter und los geht's. Mach ich egal ob Klimaanlage drin oder nicht.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:350 kW wird es nur mit 800 V geben. Das dauert sowieso noch etwas. Ioniq und Soul sind die beiden einzigen, die bisher 70 kW CCS können. Mittelfristig würde ich 150 kW erwarten. 350 kW erst in 10+ Jahren.
Es dauert bestimmt keine 10 Jahre mehr.
Die ersten 350KW Ladesäulen stehen doch bereits;)
https://www.electrive.net/2017/07/14/we ... in-berlin/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile