Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
Das vermutlich techn. interessanteste E-Auto:
http://www.grueneautos.com/2012/01/vide ... ktroautos/
Für die Augen was besonderes, aber techn. sehr interessant. Vor allen eine brauchbare Reichweitenaussage - in dem Fall Ansage: nämlich 300km bei 100km/h ! Radnabenmotoren sind zwar der Feind für Fahrwerke, aber da es kein Sportwagen ist dürfte es noch im grünen Bereich sein. Fehlt eigentlich nur ein Schwungradspeicher ...
Anzeige

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

lingley
read
eddie_g hat geschrieben:... aber da es kein Sportwagen ist dürfte es noch im grünen Bereich sein
super Entdeckung, Ich zitiere mal:
"vom Design her sieht es alles andere als sportlich aus, doch die Leistungsdaten bei der Beschleunigung entsprechen denen eines Sportwagens. Den Spurt von Null auf 100 km/h schafft der SIM-LEI von SIM-Drive in nur 4,8 Sekunden. Damit bietet er neben seiner besonderen Energieeffizienz auch Fahrspaß. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h."

SIM-LEI: Futuristisches und energieeffizientes Elektroauto aus Japan

..................4,8sec von 0-100 :shock: das IST ein Sportwagen :mrgreen:

zugegeben sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich find, der Wagen hat was :)
gruß
lingley

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Teil ist ja richtig geil, hat was vom japanischen Hochgeschwindigkeitszug
Shinkansen:
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

lingley
read
STEN hat geschrieben:Das Teil ist ja richtig geil, hat was vom japanischen Hochgeschwindigkeitszug
Na den Zug gibts ja, ob der Sim Lei jemals kommt ?
ich bezweifel das mal !

STEN, ich hätte nen neuen "Segway" für Dich:
Spitzengeschwindigkeit von über 190 km/h
Der C1 bietet Platz für zwei Personen und soll eine Reichweite von 241 – 354 Kilometer je Ladung erreichen :!:
Design passt zu Tron: Legacy :mrgreen:
Zuletzt geändert von lingley am Mo 26. Nov 2012, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
lingley hat geschrieben: ob der Sim Lei jemals kommt ?
ich bezweifel das mal !
Ich auch.
Weil an der abgedroschenen Weisheit, dass viele Köche den Brei verderben, eben doch was dran ist:
GrüneAutos hat geschrieben:Die 34 Unternehmen, die hinter dem Projekt stehen, und zu denen u.a. suzu Motors und Mitsubishi Motors sowie viele Unternehmen aus dem Bereich Energie und/oder Umwelttechnologien zählen, wollen mit der Entwicklung und den Forschungsergebnissen am Markt der Elektromobilität teilhaben.

Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

lingley
read
Jogi hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: ob der Sim Lei jemals kommt ?
ich bezweifel das mal !
Ich auch.
Weil an der abgedroschenen Weisheit, dass viele Köche den Brei verderben, eben doch was dran ist:
GrüneAutos hat geschrieben:Die 34 Unternehmen, die hinter dem Projekt stehen, und zu denen u.a. suzu Motors und Mitsubishi Motors sowie viele Unternehmen aus dem Bereich Energie und/oder Umwelttechnologien zählen, wollen mit der Entwicklung und den Forschungsergebnissen am Markt der Elektromobilität teilhaben.

Gruß Jogi
Was hälst Du denn von dem Moped oben - ich finde das Super !!!!!!!!!!!!!!!

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
lingley hat geschrieben: Was hälst Du denn von dem Moped oben - ich finde das Super !!!!!!!!!!!!!!!
Super, würd ich sofort kaufen. (Twizy Killer :mrgreen: )

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

lingley
read
eddie_g hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: Was hälst Du denn von dem Moped oben - ich finde das Super !!!!!!!!!!!!!!!
Super, würd ich sofort kaufen. (Twizy Killer :mrgreen: )
Zitat:
"Man rechnet damit, dass das Fahrzeug in etwa Ende 2014 in den Handel kommen soll. Der Preis wird zwischen 12.000 – 16.000 US Dollar (9450 – 12.575 Euro) liegen."
Also den Link http://litmotors.com/home/ speicher ich mir mal ab ...
2014 ... mal sehen ob es die Fa. dann noch gibt, und Twizzy-Killer ? wenn das Teil kommt bestimmt :mrgreen:
Zuletzt geändert von lingley am Mo 22. Okt 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
lingley hat geschrieben: Was hälst Du denn von dem Moped oben - ich finde das Super !!!!!!!!!!!!!!!
Ja, wenn's dann mal funktioniert...
Ich weiß jetzt kein konkretes Beispiel, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass schon mehrere solcher Gyro-Projekte in die Hose gegangen sind.

Von der Idee her schon ein Stück weit genial, denn die Kreiselmasse kann auch als Energiezwischenspeicher dienen, zumindest theoretisch.

In der Praxis scheitert's aber bisher immer an den enormen Drehzahlen, die notwendig sind, was die Zentrifugalkräfte in lebensgefährliche Bereiche treibt.
Lass mal so'n Ding mit 'nem anderen Fahrzeug oder 'nem Brückenpfeiler kollidieren, dann werden Bruchstücke des Kreisels zu Geschossen...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Sim Lei, 300km bei 100 km/h, Allrad

lingley
read
Jogi hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: Was hälst Du denn von dem Moped oben - ich finde das Super !!!!!!!!!!!!!!!
Ja, wenn's dann mal funktioniert...
Ich weiß jetzt kein konkretes Beispiel, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass schon mehrere solcher Gyro-Projekte in die Hose gegangen sind.

Von der Idee her schon ein Stück weit genial, denn die Kreiselmasse kann auch als Energiezwischenspeicher dienen, zumindest theoretisch.

In der Praxis scheitert's aber bisher immer an den enormen Drehzahlen, die notwendig sind, was die Zentrifugalkräfte in lebensgefährliche Bereiche treibt.
Lass mal so'n Ding mit 'nem anderen Fahrzeug oder 'nem Brückenpfeiler kollidieren, dann werden Bruchstücke des Kreisels zu Geschossen...
Jo, ich träum halt gern ...
Was ich mich frag, warum fällt das Teil nicht um an der Ampel ? na egal ...

Tschuldigung @eddie_g das ich Deinen Thread vereinnamt hatte ...
Zuletzt geändert von lingley am Mo 22. Okt 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag