Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

USER_AVATAR
read
Bei der "nebelgranate" sieht man den nebel sogar im bild.... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

USER_AVATAR
read
Ich sehe das Positiv.

Wenn er so kommt wie angekündigt, dann ist das eine Bereicherung des EV Fahrzeug Portfolios. Mein Schwager - der bisher nicht durch Begeisterung für EVs aufgefallen ist - hat es jedenfalls gesehen und gesagt: Wenn der real 200km fahren kann ist er seine erste Wahl für sein nächstes Familienauto.

Ich kann auch die Skepsis hier nicht nachvollziehen. VW hat in den USA doch zukünftig nur noch eine Chance mit Elektromodellen. Als Audi damals seine ganzen Ankündigungen wieder einkassiert hat war doch eine ganz andere Situation.

Die große Frage auf der CES wird sein: Nur eine weitere Studie, oder bereits die Vorstellung des Vorserienmodells? Nachdem ja das Konzept schon vor einiger Zeit vorgestellt wurde, könnte inzwischen einiges geschehen sein...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
http://www.autobild.de/artikel/vw-budd- ... 25119.html
Sieht vielversprechend aus!!
Ob die aus 70kWh mit einem Van wirklich 500km rauskitzeln??
Wenn ja, wäre das super! Dazu CCS mit 22 oder gar 43kW AC (Typ2) und >100kW DC der ideale Familien- oder FirmenVan!
Und wenn er tatsächlich 2018 auf den Markt kommt ist er ziemlich einsam am Markt eines Langstreckentauglichen Vans!
Bild

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

USER_AVATAR
read
Wie teuer soll die Karre denn werden?
Mit 70KW kostet das Ding mindestens 60k€.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile