Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo Kollegen!
Nun nachdem jetzt der neue X3 diese Woche vorgestellt wurde bin ich mal sehr gespannt wann der X3 30e und 40e kommt und vor allem wann der BEV präsentiert und dann auf dem Markt ist. Wir der BEV eigentlich optisch gleich ausschauen oder bekommt der eine etwas andere Optik? Zudem hoffe ich mal dass er mit einem 100 kWh Akku ausgestattet ist.
GlG
Anzeige

Re: Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das Gerücht gibt es schon lange aber an 100kWh glaube ich eher nicht
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Nun denke nicht dass es nur ein Gerücht ist nachdem der CEO von BMW dies selbst sagte, dass ein derartiges Auto auf dem Markt kommt. Nun hoffe sehr auf ein 100 kWh Akku.
LG

Re: Neuer BMW X3 G01 als BEV?!

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Er soll ja 500km Reichweite im NEDC bieten. Bei dem großen schweren Teil gehe ich mal von einem Verbrauch von rund 20 kWh/100km aus. 100 kWh müsste der dann schon haben. Mit weniger Reichweite rechne ich nicht, da dieser als Konkurenz zum Audi e-Tron und Mercedes EQ angesetzt ist. Da der e-X3 später kommt muss er mehr können als die Konkurrenz zu der Zeit.
Es sollen mehrere Akkugrößen und Leistungsstufen wählbar sein. Ob das aber schon im X3 kommt weiß ich nicht.
Der X3 ist der erste Elektro-BMW im neuen Elektrobaukasten.
2020 soll es dann soweit sein. Also zum Facelift des G01.

Dieser ist bei uns ein heißer Kandidat um den letzten Verbrenner zu ersetzen, da ich dort locker meine Hundekäfige hinten ohne Sitz umlegen rein bekomme und auch längere Strecken möglich sind.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag