Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Warum dann 100kW ?
Weil Du auch mal ne Steigung zügig hochfahren oder einen Hänger ziehen willst. Da reichen 30 kW hinten und vorne nicht. Da sind die 65 kW der Zoe schon knapp.
Und beim E-Motor sind Dauer- und Maximalleistung in der Regel weit voneinander weg.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:nimm doch nen i3 mit Rex
Der ist mein absoluter Traum-Zoe-Ersatz. Sprich Zweitwagen. Weil als Familienwagen ist er mir zu klein und zieht auch keine Hänger. Dazu ist er mir dazu auch zu teuer und als Zweitwagen sowieso. Ist halt auch ein gut motorisierter Carbon-BMW mit Premiumanspruch.

Wenn es den Antrieb im Skoda Octavia Kombi gibt, ist das meiner.
Mei hat geschrieben:Fragt doch einfach mal andere Leute warum die kein Elektroauto kaufen, anstatt hier zu spekulieren, wilde Behauptungen aufzustellen und die anderen für Blöd zu halten.
Die Seite ist mir ja genauso vertraut, da ich den größeren Teil der Zeit, den ich im Forum bin, eben noch nicht gekauft hatte.
Mei hat geschrieben:Bei der Haltbarkeit wird immer nur auf die tolle Garantie verwiesen.
Von der Bauernfängerei halte ich auch nichts. Beim Leaf kannste für 5 Scheine erneuern, das ist der wesentliche Punkt. Finger weg von Autos, wo der Akkupreis astronomisch oder unbekannt ist.
Die Zoe Akkumiete ist auch suboptimal, aber für mich war es unterm Strich OK.

Ich denke, dass viele auch noch nicht kaufen, weil die sich den reellen Umgang mit dem E-Auto nicht vorstellen können und ihnen die Vorzüge unbekannt sind. Auch bei den Kosten wissen die wenigsten genau bescheid. Es ist einfach unbekanntes Terrain, wo man dann nicht Pionier sein will.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Super-E hat geschrieben:Wird dies dann der Prototyp des neuen Elektrobaukastens? Das ist ja spannend. Die diesjährige IAA wird nach einer Durststrecke wieder richtig interessant. Opel, VW Baukasten, Mercedes... Und der OPEL lässt sogar gar nicht so lange auf sich warten...

Wichtig ist mir bei VW nicht die Reichweitenankündigung. Das ist mir relativ egal. Wichtig ist der Preis. Der kommende Audi wird technisch sicherlich toll, genau wie die Mercedesplattform, aber genauso unbezahlbar wie TESLAs bisherige Palette.
Mercedes Plattform technisch toll? Bisher sehe ich nur mit Tesla Ausrüstung umgebaute Benzinautos.
Die alte A-Klasse, ein für Elektro Antrieb vorgesehenes Modell, wird nicht mehr gebaut.

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
read
Kommt alles noch. Die Entwicklungen sind da, nur kaufen kann man es halt noch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
porsche hat schon mal aufgegeben

http://insideevs.com/no-electric-porsch ... ar-future/

der text ist auch geil,da werden sich die porsche fahrer freuen,sollte man als aufkleber zum neuen 911er dazugeben

"In other news, future 911s will be slower than your mom’s Tesla."
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
xado1 hat geschrieben:porsche hat schon mal aufgegeben

http://insideevs.com/no-electric-porsch ... ar-future/

der text ist auch geil,da werden sich die porsche fahrer freuen,sollte man als aufkleber zum neuen 911er dazugeben

"In other news, future 911s will be slower than your mom’s Tesla."
Hauptsache Kreisel Electric baut den Panamera um und lässt sogar das 7 Gänge Allrad Getriebe drin. Dazu noch 85 eine kWh Batterie, 770 Nm und 300 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie 22 kW Lader. Und das ohne weitere konstruktive Eingriffe.

Aber Porsche wagt nicht mal eine Neuentwicklung weil das Auto so many disadvantages hätte?

Soll mir recht sein. Tesla hat den Panamera in Deutschland bereits im Q4 2015 was die Verkäufe angeht übertroffen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
read
Wieso aufgegeben? Schreib doch nicht sowas. Hab schon einen Schock bekommen sie würden den Mission E einstellen! Dabei geht es hier nur im den 911er...

zu Mercedes. Die entwickeln doch auch gerade an einem Baukasten und angeblich wollen die da was Präsentieren. Das sie Elektro grundsätzlich könnten haben sie ja mit dem E-SLS schon bewiesen. Klar die TESLA B-Klasse ist ein Armutszeugnis...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Echt interessant wie sich Firmen selber demontieren können.

Kann ja nicht mehr allzu lange dauern bis die Jungen einen TESLA cooler als einen Porsche finden. Ich hätte den Zustand ja schon seit längerem erreicht.... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:
Screenshot_2016-08-24-22-19-55.png
Mit Ende 2015 hatte Qatar noch immer 17 % und vermutlich 0 % Interesse an Elektroautos.
Das ist falsch. Qatar ist sogar sehr interessiert an Elektromobilität, weil sie ohne lokale Emissionsfreiheit ein Problem bekommen. Die treiben das auch sehr voran. Das passt vielen natürlich nicht ins Stammtischweltbild ;)
Qatar hat VW auch gerade zu ihrem Elektrobaukasten gezwungen.

So ist das aber eben mit Aktionären - die wollen schon auch in der Zukunft Geld verdienen und Qatar ist nichts anderes als ein Aktionär.
i3 seit Feb. 2016

Re: Neue VW-Märchen: VW mit 600km Reichweite

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@ Super-E
Das ist ja spannend. Die diesjährige IAA wird nach einer Durststrecke wieder richtig interessant.
Meinst Du die Nutzfahrzeug IAA in Hannover??? :?: Die PKW IAA findet in Frankfurt erst wieder im nächsten Jahr statt. Also wird Deine Durststrecke noch etwas andauern. aber dann kannst Du den neuen E-Gold VIII und andere elektrisch angetriebene Neuentwicklungen auf der IAA feiern. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag