nano_Flowcell mal wieder

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: nano_Flowcell mal wieder

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Irgendwie erinnert mich das an den Loremo.
Aber da standen wenigsten noch technische Daten auf der Webseite und ein Showcar gab es auch.
Alles gut gemacht um Gelder zu kassieren, aber nach 15 Jahren ist es da still geworden. :P
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Es gibt noch einige Alternativen mit günstigen Materialien, die liegen aber dann im Bereich von 10Wh/kg, womit wir einfach aus der Machbarkeit in der eMobilität raus sind.
Das ist aktuell eher etwas für den bauern mit fett PV un und den eAckerschlepper
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
read
Sehr gut recherchierter Artikel zu unserem Alpenelvis.

http://www.beobachter.ch/konsum/kauf-le ... fabrikant/

Sieht so aus als wäre der Spuk bald vorbei ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
read
http://www.focus.de/auto/elektroauto/fa ... 32208.html
Dieser Typ schafft es immer noch, technisch scheinbar völlig unbedarfte Journalisten vor seinen Karren zu spannen.
Wie naiv muss mann denn sein, um das alles nahezu vorbehaltlos zu glauben und auch noch zu veröffentlichen?

Das Schlimme ist, der durchschnittliche Konsument dieses Artikels wird nicht weniger naiv sein und den Schwachsinn ungefiltert als verbriefte Wahrheit übernehmen "Stand ja schließlich im FOCUS"
Arrgh :wand:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Habe heute schon wieder 2 Mal von eMobilisten gelesen, die Nunzio und den Quantino, Quadrino, Cupertino - oder wie das Ding heißt - nicht kannten. Die dachten, da kommt was neues. :roll: :lol:

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
read
Jetzt wird es langsam unheimlich. Die müssen sich mit diesem Teil richtig Mühe gegeben haben.
Selbst ein abgebrühter AMS Redakteur wie Alexander Bloch (ja genau, der vom E-Auto Härtetest vor gut 2 Jahren) ist dadurch zum Opfer vom Quantino Showauto geworden
AutoMotorSport - Alexander Bloch hat geschrieben:"Ein Tritt aufs Fahrpedal und der FE peitscht nach vorne wie ein gut gelauntes Tesla Model S 90 D."
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 66204.html

Einen so gar nicht ambitionierten Eindruck wie die restliche "Mattel HotWheel Optik :lol:" macht für mich dieses Foto von der "Technik"
Eine schwarze Kiste mit einem scheinbar aufgeklebtem Tankdeckelimitat - soll das den Elektrolyttank suggerieren? Und wofür braucht das Ding einen Ladeanschluss (scheinbar Typ2, gleiches Inlet wie beim Smart) wenn es doch mit extern regeneriertem Elektrolyt fahren soll?
Bild
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Der ist ganz klar dafür um gestrandeten Teslas zu helfen. Von den 1000km kann man ruhig mal welche abgeben wenn man wieder mal ein leeres Model S am Straßenrand steht, ich mein wer kennt den Anblick nicht :(

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Qualitätsjournalismus vom feinsten. Hat Herr Bloch Tomaten auf den Augen oder warum schreibt er :
Eine sichtbare Elektro-Steckdose fehlt bei dem Kleinwagen ebenso wie bei seinem großen Bruder Quant FE dessen Technik in einer mächtigen Karosserie versteckt ist.
Die Typ2-Dose ist doch auf dem obigen Bild und im unten verlinkten Vox-Beitrag "Eletroautos im Fahrtest" (Kapitel 2) ganz deutlich zu sehen.

http://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/list/aktuell
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: nano_Flowcell mal wieder

Naheris
read
Vielleicht weiß Herr Bloch, dass es etwas anderes ist, was nur so aussieht wie eine Typ-2 Dose? Oder vielleicht ein Typ-2-auf-Gardena-Stecker, um das Salzwasser nachtanken zu können? Wer weiß was Herr Veccia so alles erfinden musste um dieses Auto zum rollen zu kriegen. Wer weiß.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile