Model X Anhängelast

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Model X Anhängelast

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gibt es noch keine Untergruppe für das Model X? Ok, dann eben hier hin.

Auf der Seite gibt es Daten über die Anhängelast des Model X. Ein E Auto mit Anhängerkupplung. :)

http://gas2.org/2015/06/22/tesla-model- ... 00-pounds/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Model X Anhängelast

TeeKay
read
Kurz zusammengefasst: Es könnten 4.500kg werden. Und das sind 1.000kg mehr als bei Mercedes' größtem und schwersten Fahrzeug, dem Mercedes G65 AMG.

Re: Model X Anhängelast

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Diese Spekulationen lesen sich interessant. Tesla hat eben keine Angst vor urplötzlicher Reichweitenreduzierung, weil der Minibagger auf den 3 Tonnen Bauschutt nicht allzu windschnittig ist...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Model X Anhängelast

USER_AVATAR
read
4,5t Anhängelast wäre ja ne echte Kampfansage 8-)

Ich sehe schon die ganze Bauunternehmer mit Model S und schwerem Baugerät :twisted:
Für Solarteure auch ne feine Sache.

Da fehlt dann nur noch die optionalen 3 Zusatzlader , um an CEE63 zu laden :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Model X Anhängelast

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich dachte im zweiten Bericht wird über das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns gesprochen.
Wären dann inkl Auto 4,5t

Re: Model X Anhängelast

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Ich dachte im zweiten Bericht wird über das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns gesprochen.
Wären dann inkl Auto 4,5t
Das erscheint logischer...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Model X Anhängelast

Maverick78
read
Da wird es ja dann schon mit großen Wohnwagen ala Landhaus knapp. :roll:
Wie geht das dann eigentlich an den SuC, stellen sich dann die "Holländer" mit dem Wohnwagen quer davor und blockieren gleich 4-5 SuC?

Re: Model X Anhängelast

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
3,5t ist das Maximum für Kugelkopfkupplungen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Model X Anhängelast

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
trotzdem sind 3,5 t eine echte Kampfansage. Im doppelten Wortsinn. Da wird der MX interessant für militärische Zwecke.
Gruß Nik

Re: Model X Anhängelast

USER_AVATAR
read
Moin!
In D bzw EU wird das Limit bei 3,5to liegen. Alles andere geht nur mit durchgängiger Bremsanlage (Druckluft). Dann geht auch mit Geländewagen etwas mehr. Meist werden dann 5-6to an die Kupplung genommen.

Bei 3,5to muß am Heck aber ordentlich Stahl vorhanden sein. Wenn es nur 2to sein sollten, kann ich mir das wesentlich eher vorstellen. Das ist dann in etwa der Klassenstandart.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag