Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

USER_AVATAR
read
Ok, mal wieder eine Studie, die mit größter Wahrscheinlichkeit niemals in dieser Form auf die Straße kommen wird. Aber auf jeden Fall ist die Richtung richtig: Downsizing! Anders wird die individuelle Mobilität in den Städten wohl keine Zukunft haben.
Und so einen Mist wie "kein richtiges Auto" kann ich wirklich nicht mehr hören (http://media.daimler.com/dcmedia/0-921- ... 0-0-0.html). :roll:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

Rudi L.
read
So wird die automobile Zukunft hoffentlich nicht aussehen. Wir brauchen Autos, keine Seifenkisten :roll:

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

USER_AVATAR
read
Eine Welt nur mit ZOE und Tesla wäre mir eindeutig zu langweilig und wird auch nicht funktionieren. Ich sehe hier persönlich keine Seifenkiste, sondern durchaus ein gelungenes Fahrzeug, bei dem sich die Konstrukteure einfach mal Gedanken abseits des Mainstream gemacht haben - und es könnte funktionieren. Warum man das direkt abwerten muss, erschließt sich mir nicht. Wer definiert denn, was ein Auto ist und was nicht?
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 16. Mai 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

USER_AVATAR
read
Rudi, nach Deiner Zeit mit einer 5m-Kiste mit 2,2 Tonnen müssen Deine Sensoren vermutlich mal wieder neu justiert werden. :lol:
Ökologisch gesehen sind die bisherigen Tesla-Konzepte jedenfalls nicht unbedingt überzeugend.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

Rudi L.
read
Es muß gar nichts neu justiert werden. ;)

Ich finde dieses russische "Auto" als Entwurf scheixxe, mehr nicht.

Übrigens, auch der Model S ist nicht der Weisheit letzter Schluß und bietet noch viel Raum für Verbesserungen.

@PowerTower
Eine Welt nur mit Zoe und Tesla wäre in der Tat langweilig. Ist bis heute nicht so, wird auch nicht so kommen.

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

fhaag
read
graefe hat geschrieben:Ok, mal wieder eine Studie, die mit größter Wahrscheinlichkeit niemals in dieser Form auf die Straße kommen wird.
Graefe
Diese Kleinwagenstudie scheint Gestalt anzunehmen.

Ich erstellte in Zusammenarbeit mit Mirrow Cars die Produkt-Vision für eine BEV-Version des Provokators (siehe Bild), bei der auch das Crash-Verhalten verbessert wird. Ein Prototyp soll im Herbst auf dem Pariser Autosalon ausgestellt werden.

Auch konnte ich dazu beitragen, dass Mirrow Cars mit der RWTH Aachen University und e.GO Mobile AG kompetente Entwicklungspartner gefunden hat.
Mitarbeiter aus Aachen waren vor kurzem in Moskau, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten.

Ich glaube dass nur Aachen das Know how hat, um mit modernsten Entwicklungswerkzeugen und Fertigungstechnologien preiswerte Elektrofahrzeuge in hoher Qualität zu entwickeln und produzieren und so Produkten aus Japan und China Paroli zu bieten.

Schade dass Micro Mobile Systems (H. Ouboter) diese Chance für seinen Microlino nicht nutzt.
Dateianhänge
Mirrow BEV.jpg
Akkus - Antrieb.jpg
Zuletzt geändert von fhaag am Mi 18. Mai 2016, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Es muß gar nichts neu justiert werden. ;)
Ich finde dieses russische "Auto" als Entwurf scheixxe, mehr nicht.
Bei uns würde man sagen:
"Gusto und Ohrfeigen sind verschieden" :lol:
Ich finde den Kleinen einfach nur "geil"! :thumb:
Und offensichtlich wird er seinem Namen schon gerecht - er provoziert und polarisiert! :mrgreen:
Wenn die es schaffen, den Provocator mit den angekündigten techn. Daten zu einem akzeptablen Preis serienreif zu bekommen, dann ist er für mich ein "Must Have".... :geek:
Aber mein Geschmack war immer schon ein bißchen - äh - besonders!
Bei meinem Motorrad würde z.B. eingefleischten Chopper-Fans wahrscheinlich auch das Kot..n kommen.... :lol:
Drei_Pacific_Coasts.jpg
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

Rudi L.
read
@Taxi-Stromer, Pacificcoast?

Grüße
Rudi

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

USER_AVATAR
read
Yesss!
:D
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Mirrow Provocator - feiner Kleiner aus Russland

Rudi L.
read
Sehr selten in Europa.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag