Mercedes Maybach 6

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes Maybach 6

USER_AVATAR
read
Mercedes Maybach 6
750 PS, Allrad, Elektro! Maybach-Ultraluxuscoupé wird der Über-Benz

Bild

Und es wird ein Elektro-Hammer: Wie der elektrische SLS wird der Wagen von vier Elektromotoren angetrieben. Also ein Allradstromer mit 750 PS Dafür braucht der 5,7 Meter lange Maybach natürlich ordentlich Akku-Power: 80 kWh stehen zur Verfügung, mehr als doppelt soviel wie bei einem normalen Mittelklasse-Stromer.
Quelle focus.de
Nur wieder so eine manufaktur Model wie der SLS ed?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Mercedes Maybach 6

USER_AVATAR
read
Nein, nur ein Einzelstück, um zu testen, wie eine BMW-Niere bei den Mercedes-Kunden ankommt. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mercedes Maybach 6

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
"Batteries not included." :lol:
www.youtube.com/watch?v=arQ8_PW-RiA
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Mercedes Maybach 6

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die alten Petrolschädel haben es nocht nicht bemerkt - ein E-Auto braucht keinen Kühlergrill.
Haben hinten noch optional noch 4 Rohre? Dann muss man sich nicht so schnell umgewöhnen. :D
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Mercedes Maybach 6

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das hatten wir schon einmal:

Daimlers Motorkutsche aus 1896 hatte auch noch viel einer Kutsche obwohl nicht benötigt. Bild

Re: Mercedes Maybach 6

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
April2015 hat geschrieben:Das hatten wir schon einmal:

Daimlers Motorkutsche aus 1896 hatte auch noch viel einer Kutsche obwohl nicht benötigt. Bild

Ja, Ja, es hat dann noch viele Jahrzehnte gedauert bis aus "Benzinkutschen" "Benzinautos" wurden.
Jetzt wird es vermutlich wieder viele Jahre dauern bis aus "Benzinautos" endlich "E-Autos" werden.
"Design" vor "Funktionalität" ist die Devise in unserer Autoindustrie.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag