Mercedes G electric

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Datei Neues Dokument 8.pdf
(1.29 MiB) 138-mal heruntergeladen




Arnies Appell in Kitzbühel

Elektro- Wunder aus Oberösterreich für den Terminator
Kronen Zeitung
22 Jan 2017



Arnie im Talk mit „ Krone“ADABEI Norman Schenz.


Von langer Hand geplant, fand am Samstag vor den Pforten des Stanglwirts in Going die Übergabe statt – und die „ Krone“war dabei. Arnold Schwarzen

egg er erhielt aus den Händen derEle kt rom obilitätsSpezialisten KreiselElectric seinen neuen „ Dienstwagen“. Die Tüftler aus Freistadt verwandelten einen Mercedes G- Klasse in ein voll elektrisches und alltags taugliches Fahrzeug.

„ Das Auto hat eine Reichweite von 300 Kilometern und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/ h in 5,6 Sekunden, bei einer ab geregelten Höchstgeschwindigkeit von 185 km/ h“, machten sie jedem Fan den Mund wässrig.

Allen voran dem Terminator, der nach einer Testrunde mit dem Wunderwagen der „ Krone“erzählte: „ Es war fantastisch!“

Welche Rolle spielt Mobilität im Leben des ExGouverneurs eines echten Autofahrer- Bundesstaates? „ Du weißt eh, man braucht ein Auto. Speziell in Los Angeles, wo die Distanzen sehr groß sind.“Heißt, lange Strecken, große Autos? „ Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht um die Technologie, die dahinter steckt. Und deswegen ist es wichtig Innovationen zu haben, die es möglich machen, dass man kein Benzin mehr benötigt!“

Und weiter: „ Dieser Kreisel- Wagen ist genau das Richtige. Weil da ist alles elektrisch. Das war meine Vision, als ich seinerzeit entsprechende Gesetze in Kalifornien erlassen habe. Nämlich, dass früher oder später alle Autos elektrisch sind, oder mit Wasserstoff unterwegs sind.“

Wann werden wir dank Firmen wie den Oberösterreichern von Kreisel elektrifiziert sein? „ Sobald Politiker verstehen, wie wichtig das ist. Nämlich nicht nur wegen der Erderwärmung, sondern wegen der dadurch bedingten Verschmutzung. Denn einerseits haben wir Angst vor dem IS und andererseits bringt diese Verschmutzung sieben Millionen Menschen pro Jahr um!“
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wenn das Dieselfahrverbot kommen sollte dann baue ich sofort um ...

Kreisel E-G ...

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein armutszeugnis für mercedes.
3 brüder aus freistadt führen die millionenschweren manager vor.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Robert hat geschrieben: Denn einerseits haben wir Angst vor dem IS und andererseits bringt diese Verschmutzung sieben Millionen Menschen pro Jahr um!“
Und wie finanziert sich der IS? Aus den Erdölquellen, die er im Irak hält und die wir für unsere Verbrenner brauchen. Und mit dem Geld aus Saudi-Arabien. Und woher haben die ihr Geld? Alles, damit wir immer genug Benzin und Diesel haben.

Deshalb elektrisch: Strom vom Deich statt Öl vom Scheich.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=1y4evYuPGgk&t=0s

Echt geil was unser Nachtbarland Österreich so auf die Beine stellt ein kleine Tesla Firma vor der Haustür hier :) Ich habe VW die Woche auch angeschrieben ob sie mal da was mache wollen mit der Firma den den eGolf mit 55KWh Akku und den eCaddy mit 350KM Reichweite wäre echt was :)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
read
EV Fahrer hat geschrieben:Echt geil was unser Nachtbarland Österreich so auf die Beine stellt ein kleine Tesla Firma vor der Haustür hier :)
Hast unten den wesentlichen Hinweis gelesen?
PROTOTYP
Die KREISEL Electric G-Klasse ist als Prototyp ein unverkäufliches Einzelstück.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Cool!
Ich werd meinen G trotzdem immer mit Diesel nach und durch Island bewegen.
Aber zur Arbeit fahr' ich so oft wie's geht elektrisch :) .
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mercedes G electric

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In Finnland gibt's aber auch Schnelllader ;-)

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben: Und wie finanziert sich der IS? Aus den Erdölquellen, die er im Irak hält und die wir für unsere Verbrenner brauchen. Und mit dem Geld aus Saudi-Arabien. Und woher haben die ihr Geld? Alles, damit wir immer genug Benzin und Diesel haben.

Deshalb elektrisch: Strom vom Deich statt Öl vom Scheich.
:thumb: So isses. Einfach auf den Punkt gebracht. :danke:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Mercedes G electric

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
EV Fahrer hat geschrieben:Echt geil was unser Nachtbarland Österreich so auf die Beine stellt ein kleine Tesla Firma vor der Haustür hier :)
Hast unten den wesentlichen Hinweis gelesen?
PROTOTYP
Die KREISEL Electric G-Klasse ist als Prototyp ein unverkäufliches Einzelstück.
Jepp das hatte ich ;) Ist doch so von mir nur geschrieben wenn es den diese Autos gäbe und das es eine Meisterleistung ist was ja Technisch möglich ist derzeit schon.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag