Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich tippe mal: Smart ED
e-up! lt. BC: Bild
Anzeige

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

USER_AVATAR
read
Warum?
Da ist doch schon bekannt, dass der Smart die Technik von der Zoe bekommt, ist ja zu 80% nen Twingo.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

Fleming
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Jan 2016, 22:04
read
Höchstwahrscheinlich wird es sich um VW Fahrzeug auf MQB Platform platform handeln, ggf. das nächste E-Golf?

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Warum?
Da ist doch schon bekannt, dass der Smart die Technik von der Zoe bekommt, ist ja zu 80% nen Twingo.
Hast Du dafür Quellen?
Ja, ich weiß, ich könnte selber suchen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
a) Die alte Technik (Anfang 2013, Kapazität pro Gewicht nicht so gut...) vom Zoe im neuen Smart verbaut wird
b) Akku, Ladegerät & Co. vom Zoe in den Smart passen. Wenn man nur einen Teil des Akkus verwenden würde, hätte man ja wieder so wenig Reichweite wie beim alten Smart...

Es muss ein neuer, kleiner, leichter Akku her. Und der kommt von Kreisel (oder auch nicht).
e-up! lt. BC: Bild

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Da ist doch schon bekannt, dass der Smart die Technik von der Zoe bekommt, ist ja zu 80% nen Twingo.
Der Antrieb kommt vom ZOE. So weit mir bekannt ist, will Renault vorerst gar keinen elektrischen Twingo herausbringen. Zumindest keinen mit 2 Sitzen. Insofern könnte das mit den Batterien für den Smart gut passen.

BMW und VW fertigen die Batterien selbst, das passt nicht zu denen. Bei VW könnten das höchstens ihre standardisierten Batteriemodule für den MEB sein, aber damit kommt in 2016 sicher noch kein Fahrzeug heraus.

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kreisel verkauft ja nicht nur Komponenten und baut selber Fahrzeuge um, sondern führt auch Auftragsentwicklungen durch.
Insofern würde ich nicht ausschließen das VW, BMW oder Mercedes mit Kreisel-Entwicklungen die eigene Akkupack-Fertigung optimiert. Alle deutschen Autobauer haben dringenden Nachholbedarf was insbesondere die Ladetechnik angeht.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wäre interessant zu wissen,ob es kreisel kann oder will,einen kompletten leaf akku zu bauen,mit max. möglicher stärke.
da würde sich meiner meinung nach ein großer markt auftun,so in 2-3 jahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Da ist doch schon bekannt, dass der Smart die Technik von der Zoe bekommt, ist ja zu 80% nen Twingo.
Der Antrieb kommt vom ZOE. So weit mir bekannt ist, will Renault vorerst gar keinen elektrischen Twingo herausbringen. Zumindest keinen mit 2 Sitzen. Insofern könnte das mit den Batterien für den Smart gut passen.
Der Smart, sowohl ForFour als auch ForTwo, sind Gemeinschaftsentwicklungen von Daimler und Renault.
ForFour und Twingo werden im selben Werk gebaut.
Die Batterien für den schon angekündigten Elektro-Smart werden aller Wahrscheinlichkeit der aktuellen Technologie entsprechen, und wahrscheinlich wie beim Zoe von LGChem kommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BMW hat nun beim i3 mit +50% Reichweite bzw VW mit +30% und anscheinend keinen weiteren Verbesserungen die Hosen runter gelassen. Scheint bei diesen Beiden keine Kreisel-Technik Einzug zu finden.

Bleibt ... hmmm... sollte uns Mercedes doch mit einem alltags- und Laternenparker-tauglichen Update der B-Klasse zB in Genf überraschen und womöglich zum Bolt aufschließen ?
Einen Termin für die Abnabelung von der Tesla-Technik hat MB ja meines Wissens noch nicht verlauten lassen?
Es bleibt spannend.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Kreisel News, 2016 deutscher Hersteller

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Bleibt eventuell Opel mit dem europäischen Bolt :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag