Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
read
Der malaysischer Hersteller Proton hat einen Kleinwagen vorgestellt (Produktion Ende 2016).

Interessant deswegen da er die "Next Generation LG" Akkus bekommen wird, die Ende 2016 u.a. in Bolt, Fortwo, Zoe, Hyundai Sonata usw. zum Einsatz kommen sollen.

Zu den Daten:
3920 L x 1722 B x 1554 H (Zoe: 4084 L, 1730 B, 1568 H)
Akku: 39,6 kWh bei 1,3 Tonnen (Verbrenner Version 1,15 Tonnen)
6 Batteriemodule je 6,6 kWh , 32 Zellen, 60 Volt
116 kW / 360 Nm Motor


insideevs
Dateianhänge
Proton-Iriz-EV-10-850x567.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
read
Hat was!!! Und dann mit 39kw Akku..... da müssen sich die "clean Diesel" Propheten aber warm anziehen.
39kw in meiner ZOE wären ca 360 km Reichweite. Halleluja, hört sich das gut an :D

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mit diesen eckdaten würd ich den sofort gegen den leaf tauschen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Sieht auch gut aus. Hoffentlich Heckantrieb.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
read
Tausch gegen LEaf ist sicher ok, aber da AC nur 6,6KW würde ich den ZOE nicht entauschen.
Auch ein großer AKku möchte mal geladen werden. Wenn die 400 T&R Standorte aufgebaut simnd und keine Wucherpreise genommen werden, wäre es aber eine Option.
Berlin -> HH schafft man da ja bei langsamer Fahrt ohne Zwischenladung

116 kW/360 Nm können sich sehen lassen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Tod für Clean Diesel, Bluetec und all die geschönten Dieselstinker.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Ladetechnik soll der bekommen?

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Klingt echt interessant das Teil und sieht auch nett aus. 6,6kW AC und 50kW DC Ladung finde ich vollkommen ausreichend, wobei natürlich 3-phasiges Laden sehr viel besser wäre...
Und den "Schalthebel" vom Prius / Auris Hybrid, witzig.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

rolandk
read
fbitc hat geschrieben:Welche Ladetechnik soll der bekommen?
Steht im Originalartikel: wahrscheinlich 50kW CHAdeMO, es gibt dazu allerdings keine gesicherten Informationen.

Btw.: was hätte es denn sonst sein sollen? CCS?

Oder meintest Du mit Ladetechnik etwas anderes?

Sicher ist auf jeden Fall Typ1. Siehe hier.

Gruss
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Do 8. Okt 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Robert hat geschrieben:Der Tod für Clean Diesel, Bluetec und all die geschönten Dieselstinker.
Die wenigsten kaufen sich einen Diesel weil er doch so clean ist, sondern vielmehr weil er einem deutlich günstiger kommt. Also warten wir mal ab...

Wenn das Teil aber wirklich so vom Band läuft bringt es ein bisschen Schwung hinein, da müssen die andern dann mitziehen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag