Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
read
Naja, GM setzt auch auf Typ1-CCS, zumindest in den Staaten.
Bin mir nicht sicher, wie weit Chademo in Malaysia verbreitet ist.

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@roland
Genau das meinte ich

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

rolandk
read
Die wollen das Fahrzeug auch in Europa auf den Markt bringen:

Quelle
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
  • Noste
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02
read
Sieht recht gut aus! 2017 Passt auch gut in meinen Zeitplan 8-)

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Die wollen das Fahrzeug auch in Europa auf den Markt bringen:

Quelle
Nachdem sie Ihre miese Reputation bzgl. Crash-Sicherheit der Jahre vor 2010 wohl in den Griff bekommen haben
http://www.howsafeisyourcar.com.au/Search?make=proton
könnte es damit evtl. wirklich was mit Proton in Europa werden.

Ab 2010 gab es wohl eine neue Plattformbasis, welche mit Unterstützung von Mitsubishi entwickelt wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Proton_%2 ... steller%29

Davor war Proton m.W. immer ein "No-Go" bzgl. Sicherheit.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
xado1 hat geschrieben:mit diesen eckdaten würd ich den sofort gegen den leaf tauschen
Proton ist doch schon lange nicht mehr hier am Markt und ehe dieser Wagen hier erhältlich wäre, kann das alles auch der (dann aktuelle) Leaf. Und vielleicht sogar der Bolt im Opel-Kleid ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
m.k hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Der Tod für Clean Diesel, Bluetec und all die geschönten Dieselstinker.
Die wenigsten kaufen sich einen Diesel weil er doch so clean ist, sondern vielmehr weil er einem deutlich günstiger kommt. Also warten wir mal ab...

Wenn das Teil aber wirklich so vom Band läuft bringt es ein bisschen Schwung hinein, da müssen die andern dann mitziehen :)
Meine sehr persönliche Meinung:
Man sollte das Thema "Verbrenner" mit den Marketingnamen "Clean Diesel", "Bluetec" oder was auch immer endlich begraben. Wir schreiben bald 2016 und diese Fossilien sind nun einmal Geschichte. Man sollte auch den Herrn "Preis" endlich in Ruhe lassen, dieses Notargument zieht auch nicht mehr. Informationsverbesserung ist gefragt und hier könnte die Fachpresse (mit echten Fachjournalisten) sehr positiv einwirken was letztendlich auch zu deren Reputationsverbesserung beitragen würde.
Denn sonst könnte es Euch wie den Verbrenner Firmen gehen, wenn plötzlich eine "Tesla- Like" Journaille am Markt erscheint.

Re: Kleinwagen Proton Iriz 40 kWh

USER_AVATAR
read
Falls es der Wagen jemals zu uns her schafft.
Proton kenne ich nur als Hersteller von in Lizenz gebauten Autos wie zB. den Proton Pert, bei uns auch bekannt als Mitsubishi Lancer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag