Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schon wieder Äpfel mit Birnen ?
Ioniq (den ich gefahren bin und toll finde) gegen ein Luxus SUV (cw wert) mit 4x mehr Leistung?!
Sowas kann man nicht vergleichen. Da könnte man ja mit einem Lupo3L kommen und sagen ein Bugatti ist aber schlecht mit seinen 16 Zylindern ...
Ioniq ist extrem effizient und bezahlbar. Ein tolles Auto.
Aber ein Jaguar ist Luxus Schönheit. Das hat seinen Preis in Verbrauch und Kaufpreis.
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Derpostler
read
Michel-2014 hat geschrieben:Schon wieder Äpfel mit Birnen ? ... ein Jaguar ist Luxus Schönheit. Das hat seinen Preis in Verbrauch und Kaufpreis.
Na ja, ich habe den Vergleich ja nur auf den Akku bezogen, und da ist es schmerzhaft mit anzusehen, wenn bei einem so großen Akku nur eine relativ kleine Reichweite herauskommt. Solange die Akkukapazität noch ein so stark limitierender Faktor ist - anders als ein Benzintank, den man bei Verbrenner-Luxusfahrzeugen eben einfach doppelt so gross machen kann - ist es fraglich, ob ein niedrigerer Verbrauch und entsprechende größere Reichweite nicht am Ende mehr Luxus wäre als noch 100 kW Motorleistung mehr. Ich bin nicht sicher, ob die Fahrzeuge dieser Machart, die da jetzt im Kommen sind, ein Erfolg werden. Am Ende werden diese i-Pace und EQ usw. nur von sehr reichen Leuten als Drittwagen zum Brötchen holen benutzt und für die Autobahnfahrten wird weiterhin der Verbrenner genommen. Eine solche Entwicklung befürchte ich da.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute auch den I-Pace reserviert ... :)

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Kannst Du mal Deine Deutschlandweite Bestellnummer heraus bekommen und posten? Ich frage mich, wie stark die wohl gestiegen ist. (ich halte #22)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie jetzt 400.022 :-) nur Spaß nicht schimpfen. Ich finde es toll wenn es mehr Auswahl (und dann auch noch so schicke ) gibt ;-)

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
;) Für den I-Pace gibt es doch laut Jaguar selber nur ein paar hundert Reservierungen. Die machen aber auch keinen Hype daraus.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn Sie das liefern können das der Prototyp verspricht könnte der Hype ganz von alleine kommen ;-)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Kannst Du mal Deine Deutschlandweite Bestellnummer heraus bekommen und posten? Ich frage mich, wie stark die wohl gestiegen ist. (ich halte #22)
Habe ja erst gestern überwiesen - sobald ich was von Jaguar bzw. vom Händler höre gebe ich Bescheid ... ;)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ungetarnt auf Youtube
https://youtu.be/ZTIox2i7hHU
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag