Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Naheris hat geschrieben:Europa ist einfach nicht der Hauptmarkt von Jaguar. Daher kriegen wir hier keinen 3p-Lader. Schön wäre es schon gewesen, meinte auch Herr Ziebart.
Ich denke, für eine europäische Marke und ein Fahrzeug, das in A gefertigt wird wäre es schon etwas unverschämt, den Markt Europa zu übersehen. Vor allem im Segment ab 80'000 Euro und bei einer Marke, die sich vor Bestellungen ja kaum wehren kann...
Naheris hat geschrieben:Ich hoffe, die 4,6 kW werden nicht in Deutschland erzwungen. Etwas mehr als 7kW ist ja nicht ganz so schlecht. Voll kriegt man den Wagen über Nacht halt sonst nicht.
Das ist genau das Problem, dass man die Kiste zuhause über Nacht nicht voll kriegt. Und sowas schubse ich wirklich von der Bettkante - leider. Bin aber zuversichtlich, dass hier noch was geht...
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Ob man das Auto über Nacht voll laden kann sollte man aber auch davon abhängig machen, wie groß der Akku ist. Es ist wohl ein Unterschied, ob man einen 90 kWh-Akku nicht ganz voll bekommt in 8 Stunden, oder einen 30 kWh. ;)

7 kW sind bei 15% Ladeverlust in 8 Stunden auch 47,6 kWh, was dann bei 180 Wh/km 264 km Reichweite sind. So dramatisch ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn man aber nur 4,6 kW bekommt, dann wären es nur noch 31,3 kWh und 174 km... das reicht mir schon nicht mehr für eine tägliche Fahrt in den Osten von München. Und mit nur 3,6 kW wären es 24,5 kWh oder 136 km. Dann doch liefer einen Ioniq oder e-Golf. Da hat man dann mehr davon.

Hinweis: Die 180 Wh/km sind willkürlich gewählt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Neues Video vom Jaguar zum Thermomanagement des I-Pace:
https://www.youtube.com/watch?v=ZKIJgFGweng
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Naheris hat geschrieben:7 kW sind bei 15% Ladeverlust in 8 Stunden auch 47,6 kWh, was dann bei 180 Wh/km 264 km Reichweite sind. So dramatisch ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn man aber nur 4,6 kW bekommt, dann wären es nur noch 31,3 kWh und 174 km... das reicht mir schon nicht mehr für eine tägliche Fahrt in den Osten von München. Und mit nur 3,6 kW wären es 24,5 kWh oder 136 km. Dann doch liefer einen Ioniq oder e-Golf. Da hat man dann mehr davon.
Na, genau auf diese Rechnerei kann ich gut verzichten bei einem Auto im Preissegment ab 80 kEUR - kann's nicht sein, oder!? - Also heute rechne ich wegen der Reichweite und morgen muss ich rechnen, wie viel Storm wohl rein geht wegen eines läppischen 1phasen Laders....tztztz - ausserdem will ich den Günstig-Strom im Slot 2100 - 0600 während der Woche nutzen. Hoffe, man kann das programmieren.

Das einzige Argument könnte sein, dass ja der 90 kWh Akku kaum oder selten leer sein wird am Abend, so dass jeweils nur ergänzt werden muss, bei mir wohl im Rahmen von für 200 km täglich. - Wir werden sehen, es bleibt spannend!

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kommt dann Jaguar mit seinem eigenen SuperCharger Netz oder müssen die Luxuskunden sich dann an schnöde 50 kW Lader Lader stellen und Ladekartenroulett spielen?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich denke die werden beim Ladenetz von BMW, Daimler, Ford, VW mit machen. Ein eigenes Netz wäre ja recht sinnlos.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Jaguar E-Pace Premiere in London begann mit einem Paukenschlag: Ein professioneller Stuntfahrer macht mit dem Auto eine 270°-Rolle und sorgt so für einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Hier das Video zum Stunt:
https://youtu.be/9yatAJVA_4E
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur sicherheitshalber. E= nicht gleich E(lektrisch) das wäre der i-Pace ;-)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Und was hat ein E-Pace, den es ausschließlich als ICE gibt, mit dem i-Pace, den es ausschließlich als BEV gibt, zutun?
Nicht von dem e irritieren lassen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau das meinte ich :-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag