Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild

Ganz neu ist es zwar nicht, dass Nissan auch mal in die Hybridschublade greift: Bereits auf der IAA 2013 zeigten die Japaner die Lifestyle-Studie Friend-ME mit Doppelherz. Für eine Überraschung sorgte jetzt aber Nissan-Vize Andy Palmer, als er für Ende 2015 ein serienmäßiges Nissan-Plug-in-Hybridauto ankündigte.

Welches Modell teilelektrifiziert wird, ist noch offen. Laut Palmer zieht Nissan aber zwischen reinem Elektroantrieb und der Plug-in-Technologie eine klare Trennlinie, abhängig vom Fahrzeuggewicht. Demnach wäre der Elektroantrieb ideal für Fahrzeuge mit weniger als 1750 kg Gewicht – also Modelle der Kleinwagen-, Kompakt- und Mittelklasse. Alles darüber hinaus – größere Crossover-Modelle, Limousinen und höherwertige Fahrzeuge von Premium-Ableger Infiniti – sollten wegen der Kosten und Effizienz besser mit einem Plug-in-Hybrid ausgestattet sein.

http://ecomento.tv/2014/06/18/nissan-ku ... r-2015-an/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
read
Wenn tippe ich auf den Qashqai. Der scheint mit am beliebtesten zu sein.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PlugIn-Qashqai mit 80KM elektische Reichweite wäre super !
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Aber nur mit AHK :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
read
Ein NV200 als PHEV mit dem 1.2er Motor aus dem micra als REX und den 24kwh Akku hätte was.
Im Motoraum ist es beim env 200 eh etwas leer und wenn man noch etwas Elektrik nach hinten verfrachtet, sollte der Platz reichen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ein NV200 als PHEV mit dem 1.2er Motor aus dem micra als REX und den 24kwh Akku hätte was.
Im Motoraum ist es beim env 200 eh etwas leer und wenn man noch etwas Elektrik nach hinten verfrachtet, sollte der Platz reichen.
NV200 finde ich vom Design irgenwie uncool - ist aber meine persönlich, subjektive Meinung!
Qashqai oder Murano gefallen mir da schon viel besser.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
read
ist halt kein Cooles SUV :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Der NV 200 hat die Fensterlinine hinten so belkoppt hoch. Kinder können da gar nicht rausschauen. Was soll sowas?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Sitzbank ist hinten aber auch einen Tick höher, als vorne, wenn die Kinder keine Kleinkinder sind, sollte das schon gut mit dem Rausgucken passen. Und gegen einen Juke, Qashqai, X-Trail oder Murano als EV hätte bestimmt niemand 'was, wenn nicht gleich 70 oder 80.000 EUR aufgerufen werden. Ich "befürchte" aber, dass da, wenn überhaupt, nur PHEVs kommen werden, frei nach dem Vorbild Outlander...

Das Model X wird in diesem Segment wohl die Messlatte darstellen, jedenfalls bei den EVs, preislich ebenfalls. Das wird bestimmt ein tolles Fahrzeug, allerdings brauche ich keine Flügeltüren, Allrad, ... Hoffentlich ziehen andere Hersteller dann nach, der Rav4 als EV ist ja leider schon wieder tot(!?) und kam sowieso nicht wirklich auf den Markt ausserhalb Kaliforniens.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
read
Auf dem Genfer Autosalon hat Paul Willcox übrigens einen Plug-In SUV Konzept angekündigt (later this year). Im Hintergrund war ein Qashqai zu sehen...
Schade, ein 50 kWh Qashqai wäre doch was gewesen ;) .
Dateianhänge
Nissan.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag