Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

drilling
read
Laut folgenden Bericht auf der italienischen Tageszeitung 'la Repubblica' wird FCA (Fiat Crysler) heute auf der CES in Las Vegas den Chrysler Portal vorstellen:
http://www.repubblica.it/motori/sezioni ... 155346973/

Kurze Zusammenfassung der Details von Artikel:
100 KWh Akku
400 km Reichweite (wahrscheinlich nach der praxis-nahen US Norm, nicht NEFZ)
200 km Reichweite nachladbar in 20 Minuten (also 150 KWh DC Ladeleistung!)

Was aber viel überraschender ist, ist die Angabe das das Auto noch dieses Jahr in Serienproduktion gehen wird!!

Bild
Zuletzt geändert von drilling am Mi 4. Jan 2017, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zuletzt geändert von DELHA am Mi 4. Jan 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

drilling
read
Das widerspricht der Angabe im Bericht von 'la Repubblica':
"l'entrata in produzione definitiva è annunciata entro l'anno" = definitiver Produktionsbeginn ist für innerhalb dieses Jahres angekündigt

P.S.: Der von dir verlinkte Artikel hat nichts mit dem Chrysler Portal zu tun, da geht es um Ford.

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

drilling
read
Hier ist das Vorstellungsvideo von der Pressekonferenz:
https://livestream.com/accounts/1263461/events/6701619

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
In anderen Medien Meldungen ist kein Wort von Serienproduktion. Im Handelsblatt steht sogar das nicht klar ist ob er in Serie geht, eben ein Concept-Car.

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

drilling
read
150kW hat geschrieben:In anderen Medien Meldungen ist kein Wort von Serienproduktion. Im Handelsblatt steht sogar das nicht klar ist ob er in Serie geht, eben ein Concept-Car.
Deshalb hab mir ja die Infos von einer Italienischen Tageszeitung geholt, die sind normalerweise was FCA angeht informierter weil die Journalisten Quellen im Unternehmen haben.

Der Artikel sagt auch das die Serienversion höchstwahrscheinlich nicht genauso futuristisch wie das Concept-Car aussehen wird, die Türen z.B. werden konventionell sein.

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das widerspricht der Angabe im Bericht von 'la Repubblica':
"l'entrata in produzione definitiva è annunciata entro l'anno" = definitiver Produktionsbeginn ist für innerhalb dieses Jahres angekündigt
Laut Google Übersetzer: "aber der Eintrag in der endgültigen Produktion wird später in diesem Jahr bekannt gegeben"
Würde ich als "Ende des Jahres wird bekannt gegeben wann (ob?) das Fahrzeug in Produktion geht" werten.

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
150kW hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Das widerspricht der Angabe im Bericht von 'la Repubblica':
"l'entrata in produzione definitiva è annunciata entro l'anno" = definitiver Produktionsbeginn ist für innerhalb dieses Jahres angekündigt
Laut Google Übersetzer: "aber der Eintrag in der endgültigen Produktion wird später in diesem Jahr bekannt gegeben"
Würde ich als "Ende des Jahres wird bekannt gegeben wann (ob?) das Fahrzeug in Produktion geht" werten.
... wörtlich steht aber da "entro l'anno" da ist nicht die Rede von "diesem" Jahr... ;)

Und das ist ein Concept ähnlich weit von der Realität wie der VW e-Bulli.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

drilling
read
BernhardLeopold hat geschrieben: ... wörtlich steht aber da "entro l'anno" da ist nicht die Rede von "diesem" Jahr... ;)
"entro l'anno" bedeutet auf italienisch innerhalb dieses Jahres, das ist sprachlich eindeutig, ich bin Muttersprachler.

Im Artikel steht weiter unten noch mal: "[...] del modello che andrà in vendita entro l'anno." = vom Modell das dieses Jahr in den Verkauf gehen wird.
Eindeutiger geht's nicht mehr, solange der Journalist nicht vollkommen falsch informiert war, wird das Auto (die Serienversion) noch dieses Jahr in Serie gehen und zumindest in den USA zu kaufen sein.

Ob und wann es nach Europa kommt ist natürlich eine ganz andere Frage.

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

drilling
read
150kW hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Das widerspricht der Angabe im Bericht von 'la Repubblica':
"l'entrata in produzione definitiva è annunciata entro l'anno" = definitiver Produktionsbeginn ist für innerhalb dieses Jahres angekündigt
Laut Google Übersetzer: "aber der Eintrag in der endgültigen Produktion wird später in diesem Jahr bekannt gegeben"
Nein, 'è annunciata' bedeutet 'ist angekündigt', wenn der Journalist sagen wollte wie du/Google es falsch übersetzt, hätte er 'sarà annunciata' gesagt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag