eT (nach Hause fahren)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

eT (nach Hause fahren)

Maverick78
read
http://www.emobilitaetonline.de/news/ve ... nftsthemen

Nett Bild
(mit autonomen Fahrfunktionen ausgerüstete Konzept-Kleintransporter "eT – follow me!" von Volkswagen (...))
Anzeige

Re: eT (nach Hause fahren)

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die sollen den nicht ausstellen, sondern endlich auf den Markt bringen! Ich kenne dutzende Handwerker, die auf einen E-Transporter (mit AHK) warten, der etwas größer ist als Kangoo und e-nv200... Ich habe hier Bedarf an 15 Fahrzeugen und würde lieber heute als morgen Wechseln. Die Diesel gehen mir zunhemend auf den Geist...
Aber immerhin schön, dass VW eine Idee dazu hat.

Re: eT (nach Hause fahren)

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nur dass die Idee und der Wagen nich neu sind. Da gab es schon vor Jahren ein Video dazu, wie der - umgebaut als Postwagen - dem Briefträger hinterherfährt. Fand ich gut. Jetzt macht die Post ihre eigenen Autos. VW war wohl zu teuer?
Schade.

https://www.youtube.com/watch?v=pDQ93O0kT28
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: eT (nach Hause fahren)

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich kenne dutzende Handwerker, die auf einen E-Transporter (mit AHK) warten, der etwas größer ist als Kangoo und e-nv200... Ich habe hier Bedarf an 15 Fahrzeugen und würde lieber heute als morgen Wechseln. Die Diesel gehen mir zunhemend auf den Geist...
Es gibt von IVECO nen elektrischen Lieferwagen, leider nicht viel Akku und keine Schnellladung. IVECO Daily Electric...

Re: eT (nach Hause fahren)

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
m.k hat geschrieben: Es gibt von IVECO nen elektrischen Lieferwagen, leider nicht viel Akku und keine Schnellladung. IVECO Daily Electric...
Hmm,

wenn ich mir die Schlagwörter so ansehe:

http://www.iveco.com/austria/collection ... ectric.pdf

- Erweiterte Reichweite (bis zu 280 km*)
- Auf 2 Stunden verkürzter Schnelllademodus
- Flexibler Batterieeinbau (1 bis 3 Einheiten)

Zum Laden steht noch drin:

ÖFFENTLICHES „SCHNELLES“ AUFLADEN
400V/32A 22 kW 2 Stunden

ÖFFENTLICHES AUFLADEN
400V/16A 3,5/7/10 kW 10 Stunden

PRIVATES AUFLADEN
400V/16A 3,5/7/10 kW 10 Stunden

AUFLADEN ZU HAUSE
230V/16A 3,5 kW 24 Stunden

Also scheint ein 22kW-Lader drin zu sein - damit wenigstens kein Schnarchlader.

cu,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag