Elektroauto aus dem Hörsaal - Kleinwagen Visio.M

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Elektroauto aus dem Hörsaal - Kleinwagen Visio.M

TeeKay
read
Spürmeise hat geschrieben: ein cW-Wert von 0,24 und einer Stirnfläche von 1,69 m² bei nur 535 Kilogramm Leergewicht hätte schon was zukunftsweisendes.
Die Frage ist, was man aus den Daten macht. Das Ding ist länger und breiter als ein i-Miev, hat aber nur Platz für 2 statt 4. Die Reichweite ist genauso groß wie beim i-Miev, der das doppelte wiegt. Die Batterie sitzt hinter den Sitzen statt darunter, wie beim i-Miev. Der i-Miev wurde 2003 als Mitsubishi i präsentiert, also vor 11 Jahren. Den i-Miev kannst du heute kaufen - bis das Uni-Ding in Produktion gehen könnte, haben wir 2016, eher 2017 - also 14 Jahre nach Vorstellung des Mitsubishi i.

Die Uni-Kiste ist ein wandelndes Verkehrshindernis mit 15kW Motorleistung. Die beste Aerodynamik ist sinnlos, wenn der Motor gar nicht die Leistung hat, um auf Geschwindigkeiten zu kommen, bei der die Aerodynamik wichtig werden könnte. Zudem geht man schon wieder den seit 20 Jahren gescheiterten Ansatz, Elektroautos über das Kleinwagensegment einzuführen.
Anzeige

Re: Elektroauto aus dem Hörsaal - Kleinwagen Visio.M

E-Fan
read
TeeKay hat geschrieben: Uni-Ding
Ganz oben auf der "Partner"-Liste steht BMW, dehalb schmeckt das Wägelchen auch nach BMW (Designerknick in der Fensterkante vor der B-Säule, Carbon), aber darf natürlich nie annähernd das können, was der i3 kann....

Versuchsträger halt. Da sehe ich keinerlei kommerzielle Absichten, nur Professoren-ABM.

Re: Elektroauto aus dem Hörsaal - Kleinwagen Visio.M

USER_AVATAR
read
Den Preis finde ich zu hoch weil Zoe und Co in den nächsten Jahren immer billiger werden, bis der von einem Autobauer umgesetzt wird ist es zu spät.
Der I-Miev kostet kaum mehr als 20 Tausend € ist schnellladefähig, Smart Grid Ready und vier Sitzplätze. Der VisioM wäre vom Verbrauch und Ressourceneinsatz besser, aber deswegen würde er vermutlich keine Käufer finden.

Die Istanbul Uni hat nun ein ähnliches Fahrzeugkonzept vorgestellt:
- 2 Sitzer + 1 Kind
- 500 kg, 30 kWh Akku
- 436 km haben sie mit einer Ladung geschafft

http://insideevs.com/turkish-electric-c ... le-charge/

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: AW: Elektroauto aus dem Hörsaal - Kleinwagen Visio.M

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So sehen die Batterie Module des Visiom Leichtbaukonzepts aus, war zu sehen auf der eCarTec2014

1.296 Zellen Typ 18650 in 18 Modulen, 13,5kWh, 390Volt

Das Fahrzeug machte einen pfiffigen Eindruck.

http://www.visiom-automobile.de/presseartikel/
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1414165826512.jpg
uploadfromtaptalk1414165709096.jpg
smart-ed EZ 04/2013
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag