e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wenn er als PKW kommt wird er wohl zwingend eine Typ2 Dose haben müssen. Etwas Anderes ist nicht mehr zulässig. Als L7e wäre das anders, aber es ist trotzdem nicht sinnvoll davon abzuweichen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Elektro-Stadtauto soll 16.000 Euro kosten

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Doppelt gemoppelt hält besser, hier der ältere Beitrag: http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=14799
smart-ed EZ 04/2013

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
So, eben noch mal am Stand gewesen und nachgefragt, bei einem e.GO Mitarbeiter: aktuell ist nichts in Stein gemeisselt, was die Ausstattung angeht. Typ2-Thema ist bekannt, kann aber sein dass die erste Auflage noch ohne kommt. Die Ausstattung und Innenraumdesign wird dann im Mai veröffentlicht.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Elektro-Stadtauto soll 16.000 Euro kosten

USER_AVATAR
read
Ah, die Keimzelle davon ist Streetscooter. Da habe ich gerade vorher den ersten fahren sehen. Was mir nicht so gut gefällt ist die 48V Technik, da werden die Ströme recht hoch.

Re: Elektro-Stadtauto soll 16.000 Euro kosten

USER_AVATAR
read
Das Bild ist eine reine Studie. Ich bezweifle mal ob da im Endeffekt was kommt. Alternative Fakten ....
Spätestens beim Crashtest wird der Wagen raus gefiltert....
Händlernetz, etc. ppp :roll:

Nicht mal Yamaha hat sich getraut dem SMART Paroli zu bieten.

https://ecomento.tv/2015/03/03/zweiradb ... ektroauto/
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wenn Sie keinen Typ2 einbauen gibt es meiner Ansicht nach keine Typzulassung.
Von daher...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Elektro-Stadtauto soll 16.000 Euro kosten

USER_AVATAR
read
48V ist sicher nichts für atemberaubende Fahrleistungen, dafür gibt es mit jeder Staplerwerkstatt ein flächendeckendes Servicenetz ohne Erfordernis eines Hochvoltspezialisten, der ja üblicherweise gerade dann wenn man ihn braucht im Urlaub ist :D
Mit Förderung wäre der Preis tatsächlich mal eine Ansage.
Echte 80km reichen praktisch für jeden Zweitwagen. Einzig mir fehlt der Glaube an die Kunden, das für sich auch zu erkennen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Elektro-Stadtauto soll 16.000 Euro kosten

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Die Wartung wird von BOSCH Werkstätten durchgeführt.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das Design ist gefällig, da müsste man mal fragen wer das denn entworfen hat, auch die 48V sind gut bei so einem kleinen Auto und wären ideal nutzbar als fahrbarer Speicher. Auch braucht da niemand mit Hochvolt-Vorschriften anzukommen. :D
Alufelgen in der Größe und Reifen in dem Format werden wohl Sonderausstattung sein. ;)
Wenn die Antriebstechnik von Bosch ist wird man vermutlich auch da den Service machen lassen.


editiert:

Beide parallelen Threads wurden hier zusammengeführt




.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
miisakissa hat geschrieben:...Wenn der Einstieg nicht zu niedrig ist...
Laut den veröffentlichen Daten soll der Wagen sogar etwas höher werden als der erste Hyundai i10, in den man super einsteigen kann, und in dem man auch etwas höher sitzt. Daher bin ich optimistisch.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag