Das ideale Elektroauto!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Das ideale Elektroauto!

USER_AVATAR
read
Meiner Meinung nach sollte man bevor man mit Joysticks fährt eher das selbstfahrende Auto bauen.
Denn ein Joystick würde mich noch mehr dazu verleitet nicht gut genug aufzupassen und es mir sonst wie in dem Sitz bequem zu machen.
Je weniger ich beim Autofahren zu tun habe je weniger nehme ich das Autofahren ernst.
Von daher kann man dann auch direkt alles automatisieren.
Anzeige

Re: Das ideale Elektroauto!

USER_AVATAR
read
Eure Kinder spielen GTA mit Joystick? Wow, ich bin beeindruckt :)

Oder anders gesagt: Hat jemand von euch schon mal Gefährte mit Joystick gesteuert?
Also soooo praktisch finde ich das nun echt nicht. Angenehm im Sinne von wenig Bewegen schon, klar. Auch sehr praktisch für kleine Bewegungen. Aber fürs gute Gespür beim täglichen Zirkulieren den Verkehr erachte ich ein Rad doch noch als intuitiver.

(abgesehen vielleicht von Flugzeugen, aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen...)

Re: Das ideale Elektroauto!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ui- Schnell zurück zum Thema!
Also mein Traum Stromer, wäre exakt das Model S um 10cm schmäler und mit entspiegeltem Screen und das Ganze bitte um die 40.000 Euronen.
Wenn ich auf die Breitenverringerung verzichten kann, lässt sich in 4 Jahren vielleicht sogar sowas am Gebrauchtmarkt finden.
Alternativ hoffe ich, dass der Volkstesla doch eine Limousine wird und nicht im Schema I3 oder Zoe beheimatet sein wird! :twisted:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Das ideale Elektroauto!

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Mein Traum Elektroauto:

400 km Reichweite.
maximale Rekuperation beim Bremsen, so wie bei einer modernen Elektrolok.
ausreichend Platz für zwei Personen, Gepäck und zwei große Hunde.
Mindestens zwei Motoren und daher vierradgetriebenen.
Wechsel Akku, wie bei Tesla vorgestellt.
Stand Klima und Heizanlage.
Variable Bodenfreiheit.
Anhängerkupplung.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Das ideale Elektroauto!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Hab mein Traum E-Auto schon fast gefunden. Unter 10K €, groß genug um ernst genommen zu werden, mit 44KW genug bums um in der Stadt an der Ampel auch mal einen Sportwagen aussehen zu lassen wie ne Wanderdüne. Hoch genug für ne 1KW+ Solaranlage, AHK, 2 Sitze + 2m Ladefläche.
Nachteile: Anhängelaste 1To zu klein, Reichweite heute 140km sollte 200km mit Anhänger 300km ohne,
Laden dauert bis zu 8h - normalerweise meist weniger weil selten komplett leer 1-2 Stunden sollten reichen.

Der 300kg Akku könnte heute locker 40Kwh haben und schnell laden aber dann würde Renault wohl beim Kangoo mit
der Produktion nicht mehr nachkommen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag