Borgward

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Borgward

USER_AVATAR
read
Dateianhänge
FB_IMG_1492027158437.jpg
FB_IMG_1492027162589.jpg
FB_IMG_1492027166546.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
War da nicht was mit den Chinesen ? Also der Name gehört den Chinesen und die Teile kommen auch alle dann aus CN ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Borgward

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
wo ist der gesehen worden,
Borgward wird im Bremer GVZ ab 2018 anfangen zu bauen

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
Es ist eine deutsche Firma, die mehrheitlich einem chinesischen Hersteller gehört und aktuell erstmal in China Autos baut, gerade aber einen Vertrag mit der Stadt Bremen über den Kauf eines Geländes in Bremen abgeschlossen hat und ab 2019 dort bis zu 50.000 Autos bauen will.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Borgward - das Comeback

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es wird endlich mal wieder in Deutschland produziert.

https://greencarmagazine.de/2017/04/12/ ... back-2017/

Happy easter.

tesa

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
@tesafan: Und Du weißt hoffentlich, was CKD-Fertigung bedeutet?? :roll: Da ist Autoproduktion auf Banenrepublik-Niveau. Und dieser sog. Borgward ist und bleibt ein umgelabelter 100%iger Chinese. Leichenfledderei.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
Kann man nicht mit CKD anfangen, um erstmal zu lernen, das Fahrzeug endzumontieren und dann immer tiefer in die Fertigung einzusteigen? Das wird meines Wissens auch sehr oft gemacht, wenn man eine Fertigung in einem neuen Land aufbauen will und nicht die Mittel oder Möglichkeiten hat, gleich wie die großen OEMs in kompletter Tiefe die Produktion aufzubauen.
i3 seit Feb. 2016

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
Nein.
Es gibt dieses Auto meines Wissens nur als Borgward und nicht schon als Chinese.
Es wird mit chinesischem Geld und deutschem Know How gebaut.
Und wenn es günstiger ist die Fahrzeuge als ckd zu liefern und hier zusammen zubauen, warum nicht.
Machen deutsche Hersteller auch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
Z.B. hier: https://www.contra-magazin.com/2017/03/ ... rken-auto/

Ich hätte gg. einen pfiffigen Chinesen gar nichts einzuwenden. Aber dann auch noch ausgerechnet und schon wieder ein SUV! :cry: Und weil dieser Chinese in D montiert wird, steht womöglich noch Made in Germany drauf. Irgendwer wird auf diesen PR-Coup auch noch hereinfallen und bereit sein, einen Borgward-Aufpreis zu bezahlen. :lol:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Borgward

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Chinesen sind im Hintergrund und haben das Geld. Die Firma selber ist unter deutscher Führung. Gefühlt 80% ehemalige Daimler Manager (z.B. Hr. Walker). Sie wollen mit CKD Fertigung anfangen, wobei hier in der Endmontage dann auch Teile aus Deutschland kommen sollen. Später sollen ganze Fahrzeuge in Bremen produziert werden.

Da bin ich echt gespannt drauf. Zwei Automobilhersteller hier vor Ort. Das kennt man sonst nur aus Leipzig und Stuttgart ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile