BMW i5

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ich erwarte nichts und werde dennoch entaeuscht sein.
Ich auch, spätestens beim Preis. Das war damals beim Ampera so.
Und bei so Sachen wie keine AHK, kein Dachgepäck und beim Preis für den Ersatzakku hüllten sie sich auch in Schweigen.
Willkür und Ignoranz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: BMW i5

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
ChrisZero hat geschrieben: Obwohl ich meinen Volt und dessen Antrieb liebe, finde ich genau den i3-rex-antriebsstrang als sehr interessant ausgelegt.

Aber es scheint wie bei Opel zu kommen....die checken wohl nicht, was sie da geniales entwickelt haben.
Ja, den Fehler werden sie wohl machen und irgend ein sinnloses starkes Aggregat einbauen. Und das wahrscheinlich bei möglichen e-Reichweiten von 400 bis 500 km. Was sinnvoll wäre, ist ein wie auch immer gearteter REX, der bei Autobahntempo 130 den Akkustand halten kann. Mehr wird - wenn überhaupt - weltweit nicht benötigt. Ganz zu schweigen vom sinnlos verschwendeten Frunk, denn irgendwo muss ja die Verbrennungsmaschine sitzen. Denn ich glaube kaum, dass sie ihn im Heck neben dem E-Motor einbauen werden.


Aber sehen wir es mal positiv: Bis dahin ist auch Teslas Model 3 auf dem Markt und wer braucht dann noch einen i5, wenn sie ihn tatsächlich Richtung i8 vermurksen. :mrgreen:

Juergen[/

@Jürgen2: ja diese Befürchtung teile ich...wobei mir bereits eine Winter-e-rw von 200km reichen würde, wo ich einen kleinen i3-Rex sehr interessant fände. Besonders wenn dann mal die bessere Hälfte damit unterwegs ist.
Bei den von dir genannten E-RW würde mir dann dazu CCS reichen, da brauche ich weder einen sinnvollen i3-Rex, noch einen Sinnbefreiten 300PS-Rex.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: BMW i5

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Wo sieht der denn nach Tesla aus?
Farbe rot?

Sieht Tesla nicht eher wie eine Audi Kopie aus? Mit etwas Jaguar?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: BMW i5

mkk73
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57
read
Und gibt es schon neue Infos bezüglich dem i5? Habe mal gelesen es könnte auch ein verlängerter i3 werden. Also van-artig. Mir würde das ganz gut passen, wenn er ein 5-Sitzer mit viel Platz fürs Gepäck wäre... Und deutlich mehr Reichweite wäre notwendig....

Re: BMW i5

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein grösserer i3 wäre denkbar, müsste aber deshalb nicht gleich i5 heißen, sondern analog dem 2er - ActiveTourer und GrandTourer oder sowas in der Art, eben i3 GrandTourer...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
Es wird ein SUV.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i5

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
Schaut doch ganz gut aus - so langsam wirds
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: BMW i5

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Wird sicherlich ein Auto werden, was mir gefällt. Aber wenn der i3 schon 35.000€ kostet (Serie), dann muss man kein Insider bzw. bei BMW arbeiten, um zu wissen, dass hier mindestens 50.000€ auf der Rechnung stehen werden.

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
ab 50.000?. Fahrbar kostet der oberhalb Model S70 (ohne D) ...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag