BMW i5 kommt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

BMW i5 kommt

motion
read
In 2020. Hoffentlich auch mit einem Life-Modul (Fahrgastzelle) aus CFK.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i5-2 ... 24265.html
Anzeige

Re: BMW i5 kommt

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schön ist anders! Doch wie ein möglicher i5 wirklich aussehen wird, wer weiß das schon, und ob da die Autobild mitreden darf!? :roll:

Gruß, Rob.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
Die Bilder in dem Artikel basieren offensichtlich auf dem rein hypothetischen Designvorschlag, der schon seit einer Weile im Internet kursiert. Das Grunddesign stammt dabei von einem Designbüro, welches mit BMW nichts zu tun hat, und die Fahrzeugdarstellung ist auch in keiner Weise von BMW autorisiert.
AutoBild macht hier das, was die anderen Bild-Ableger auch meist tun: Existierende Gerüchte aufwärmen oder neue streuen. Die einzige wirkliche Info im Artikel ist, dass BMW 2020 wieder ein vollelektrisches, diesmal autonom fahrendes Fahrzeug auf den Markt bringen will. Dies ist aber bereits seit längerem bekannt.

Re: BMW i5 kommt

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das BMW Management wacht hoffentlich doch langsam auf...
Gerüchte verdichten sich zu Nachrichten:

BMW plant Elektro-Umschwung – 12 Stromer bis 2025
Bereits auf der IAA wird die „Vision eines rein elektrischen Viertürers, angesiedelt zwischen dem i3 und dem i8“ präsentiert. Branchenkenner waren lange schon davon ausgegangen, dass die Bayern in Frankfurt den Elektro-Joker ziehen werden. Damit knüpft der Hersteller klar an seine zuletzt etwas verblasste Vorreiter-Position an. Ob die Studie, welche auf der IAA enthüllt wird, nun der Ausblick auf einen i5 oder einen elektrischen 3er ist – egal. Entscheidend ist die Message: BMW steht unter Strom.
https://www.electrive.net/2017/09/07/bm ... -bis-2025/


BMW i5 to be revealed as EV saloon with range of up to 435 miles
BMW's third i model will be previewed at Frankfurt motor show with a new 'notchback' concept

Bild
https://www.autocar.co.uk/car-news/moto ... -435-miles

700 Kilometer Reichweite – kommt jetzt BMWs Tesla-Killer?
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... iller.html
Zuletzt geändert von Hamburger am Do 7. Sep 2017, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bild

Re: BMW i5 kommt

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
Gerade auf Twitter gelesen:
Wenn ich nur für all die Tesla Killer die in den letzten Jahren angekündigt worden sind einen € erhalten hätte, würde ich jetzt P100D fahren
https://twitter.com/Taurec42/status/905855140208541701

Das ist so wahr. Liebe Autohersteller, jede Ankündigung für irgendwas was dann in 2020 oder später kommt zeigt mir nur: es lohnt sich nicht zu warten, ihr kommt für mich zu spät.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: BMW i5 kommt

Mei
read
acurus hat geschrieben:....Das ist so wahr. Liebe Autohersteller, jede Ankündigung für irgendwas was dann in 2020 oder später kommt zeigt mir nur: es lohnt sich nicht zu warten, ihr kommt für mich zu spät.
Wenn ich jetzt kein Modell 3 reserviert habe.
Und warte bis ich 2018 einen Probefahren kann.....
Und erst dann bestelle....

Bekomme ich den wohl auch erst 2020 ?

Re: BMW i5 kommt

USER_AVATAR
read
Aus genau dem Grund habe ich die Hoffnung für mich aufs Model 3 auch aufgegeben. Vielleicht kommt ja der Ioniq mit Akku Update, vielleicht kriegen der i3 oder der e-Golf noch eins, vielleicht der Leaf mit großem Akku... ich habe da leichte Hoffnung im nächsten Jahr den Diesel ersetzen zu können.

Und selbst wenn es doch erst ein M3 Ende 2019 oder in 2020 werden sollte: dann ist das ein Fahrzeug was schon ein paar 100000mal gebaut wurde, und zu dem es Erfahrungswerte gibt..
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: BMW i5 kommt

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
acurus hat geschrieben:https://twitter.com/Taurec42/status/905855140208541701

Das ist so wahr.
Naja, die "Killer"-Hysterie gabs auch beim iPhone in jedem Handymagazin. Ich persönlich halte diese Vergleiche für Quatsch, schon alleine weil niemand Tesla "killen" muss, sondern der große Pkw-Markt genug Raum für verschiedene Angebote lässt. Ein Zoe killt ja auch kein Model 3, sondern ergänzt den EV-Markt um ein kleines praktisches Auto. Womöglich ist der BMW dann eben der Fahrdynamiker.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag