Audi R8 e-tron

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi R8 e-tron

MineCooky
read
Hallo,

letztes Wochenende habe ich das gesichtet, war definitiv was drauf steht, wäre es keinen e-tron, hätte ich das gehört. Dachte Audi will den nicht verkaufen, laut Wikipedia sollte er mittlerweile verkauft werden, weis jmd mehr? :o
Dateianhänge
AudiR8 e-tron.jpg
Anzeige

Re: Audi R8 e-tron

Naheris
read
Es sind laut KBA auch schon ein paar zugelassen worden. Allerdings ist das Fahrzeug wohl laut einer Sichtung an einer GE-CF-Box noch nicht final und es wird noch optimiert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi R8 e-tron

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da lachen ja die Hühner sorry.
Ich habe in der "Kiste" vor fuenf? Jahren schon am Nürburgring gesessen und der damalige Projektleiter sagte mir sie seien fertig und könnten damit an den Markt gehen und zwei Monate später kam das Aus am Markt. LOL
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Audi R8 e-tron

MineCooky
read
Un was sind nun die Inneren Werte?

Unterschiedliche Quellen berichten ja von 300Ps- knapp 500Ps, was weis man über den Akku, wie viele Motoren auf welcher Achse, was für ein Lader, Preis, etc...?

Re: Audi R8 e-tron

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
C'est un étron :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Audi R8 e-tron

MineCooky
read
AbHotten hat geschrieben:C'est un étron :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:
Leider hatte ich nie Französisch... was?

Re: Audi R8 e-tron

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es ist ein Scheißhaufen ;)
Die Namenswahl ist für den französischsprachigen Raum ähnlich gut geeignet wie I-MiEV für den deutschensprachigen...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Audi R8 e-tron

MineCooky
read
AbHotten hat geschrieben:Es ist ein Scheißhaufen ;)
Die Namenswahl ist für den französischsprachigen Raum ähnlich gut geeignet wie I-MiEV für den deutschensprachigen...
Ohh, das ist ungünstig. Dafür find ich, klingt im deutschen der Name e-tron super cool. Besser als GTE, elektrische B-Klasse, SmartED oder sonst was ^^ Schade das Audis Hybrid auch so nen coolen Namen bekommen hat

Re: Audi R8 e-tron

Naheris
read
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied zu MIEV, dass man e-Tron und étron nicht identisch ausspricht, auch nicht in Frankreich. Zudem ist es noch ein Unterschied, ob man das e mit oder ohne Akzent schreibt, und wenn ja, mit welchem. Die Franzosen zumindest scheint es auch nicht zu stören, denn der A3 e-Tron verkauft sich dort ganz gut - derzeit Platz 9 aller EVs im Jahresvergleich noch vor dem Tesla Model S. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi R8 e-tron

USER_AVATAR
read
Nur ist der R8-etron den es heute gibt nicht mehr der Gleiche wir vor 5 Jahren (der aus dem Ironman). Der heute basiert auf dem neuen Modell und hat einen 90kWh Akku und entsprechend TESLA Reichweite. Er hat wohl recht viele durchdachte Details in der Akkukühlung und Wärmerückgewinnung. Er sollte eigentlich auch schon 150kW CCS bekommen. Leider hat er kein Allrad und wurde „so schwach“ motorisiert, dass er das Verbrennertopmodell nicht übertrumpft (ein ganz klein wenig langsamer in der Beschleunigung) und daher auch nicht die TESLA Modelle. Allerdings ist das aus produktstrategischer Sicht leider nachvollziehbar (für uns EV Freunde natürlich nicht). Schade, dass man so wenig über ihn hört, denn es ist nach dem TESLA wohl das technisch beste EV (in einigen Punkten vermutlich sogar besser). Ja, klar. Das ist für die Verbreitung von EVs wertlos, wenn er nicht verkauft wird, aber für die letzte Hoffnung auf „Vorsprung durch Technik“ schon ein Hoffnungsschimmer…
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag