Audi Q6

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q6

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Wunderbar zusammengefasst :)

Ja, leider! :(
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
eBee hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Für mich ist das ein etwas höherer, dafür kurz gewordenes Kombi-Coupe.
Nenn es Golf Plus Kombi in SUV-Optik 8-)

Für mich ist ein SUV auch etwas anderes, doch wenn das Fahrzeug nicht so hoch wird, ist der Windwiderstand auch geringer. Ist doch gut.
Ich meinte das ja auch positiv, SUV ist für mich einfach negativ belastet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi Q6

Rudi L.
read
ich mag SUV auch nicht besonders. Beim vorgestellten Q6 könnte ich allerdings eine Ausnahme machen.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:"Rumpelversion"!? Dieser e-tron soll doch nur als E-Auto verkauft werden.
Auffällig bleibt, das sowohl Audi, als auch Porsche wieterhin auf den dicken Mittletunnel setzen. Warum macht man das, wenn ein Verbrenner dort auf keinen Fall als Option rein soll?
Offene Raumgestaltung wie beim Model S ist doch viel angenehmer, als so eingepackt zu sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi Q6

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Richtig
Bin auch froh, das beim Outlander kein Kardantunnel nach hinten geht sondern nur ein paar Kabel und trotzdem bei Bedarf Allrad zur Verfügung steht

Re: Audi Q6

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Offene Raumgestaltung wie beim Model S ist doch viel angenehmer, als so eingepackt zu sein.
Stimmt natürlich, das ist beim Tesla wirklich genial. Auch der i3 ist sehr luftig. Leaf und Zoe z. B. sind dagegen allerdings auch ziemlich zugebaut, die Hersteller kommen vom "Althergebrachten" scheinbar nicht weg, allein schon wegen der Position des Schalthebels ...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Auffällig bleibt, das sowohl Audi, als auch Porsche wieterhin auf den dicken Mittletunnel setzen. Warum macht man das, wenn ein Verbrenner dort auf keinen Fall als Option rein soll?
Vielleicht nutzen sie den Tunnel für Akkuzellen.
http://gas2.org/wp-content/uploads/2014 ... attery.jpg

Dafür kann die Batterie kürzer oder schmäler werden und den Tunnel erkennen die Kunden wieder... :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Hatte jemand schon dieses HeutePlus Interview mit Rupert Stadler (Audis Vorstandschef) gepostet?
https://www.facebook.com/heuteplus/vide ... 2/?fref=nf
Ziemlich selbstbewusst, dafür dass er auf die entscheidende Frage praktisch keine Antwort hat.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Audi ist verdammt schnell! :lol: (gesehen bei Ladepark Kreuz-Hilden facebook)
Dateianhänge
modelX.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Audi Q6

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hoffe sehr, dass Modularen Elektro-Baukasten im Q6 dann auch einen Kofferraum an der Front ermöglicht.
Dann würde der großen Masse der Verbraucher endlich klar werden was die E-Mobilität für neue Designmöglichkeiten bringt.
Und ich stelle mir so einen Frunk auch einfach mega bequem vor :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag