Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

MineCooky
read
Sehr interessantes Auto. Gefällt mir. Mir persönlich wäre er zu groß, aber ich denke, der wird einschlagen wie das Model X, vor allem wenn die Preise stimmen über die aktuell spekuliert wird.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Unter http://www.jobsaudietron.be/ ist ein Job-Portal gestartet, das speziell Mitarbeiter für den Bau des e-tron in Brüssel sucht.

1500 Reservierungen für den e-tron in Norwegen:
https://www.dn.no/privat/2017/04/25/191 ... enne-bilen
Zuletzt geändert von 150kW am Mi 26. Apr 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Also für mich ist dieser vermeitliche SUV bereits so plattgeklopft, dass er für mich als Allradkombi durchgeht. So wie die früheren Subaru Forester und BMW X1 Modelle. Also mit der Art von SUV kann ich gut leben... Die Schnautze ein weniger bullig und das wäre zumindest vom Auto her top.

Mit Geschmack der Massen meinte ich lediglich den bevorzugten Autotyp. Nicht den Preis. Freunde aus USA und Irland konnten überhaupt nicht verstehen, dass ich einen 3er bzw. später einen Passat Kombi gefahren bin. Der eine fuhr einen Passat Limousine und der andere einen 5er Limo...

Nachdem der Audi in dieser Version vermutlich für die ganze Welt gebaut wird finde ich den fast schon mutig "Kombiartig"
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Wie ist das eigentlich so mit den Akkus beim etron? Sind die nun austauschbar? Von manchen wird ja auf die Akkus entweder 7 Jahre oder für 100.000 km eine Garantie abgegeben. Wie schaut es beim etron aus? Zudem kostet ja ein kWh derzeit ca. um die 500 Euro. Wenn ein Akkutausch in 8 Jahren ansteht wären das 50.000 Euro. Gut ich hoffe mal dass in 8 Jahren ein kWh nur mehr um die 250 Euro kostet, wären dann immer noch 25.000 Euro.
LG

Re: Audi e-tron quattro

MineCooky
read
...und weil hier mehr Probleme als sonst was gesehen werden verkauft man den etron in Norwegen und nicht hier...

Ich finde es ja spannend das keiner auf die Idee kommt sich mal zu freuen wenn ein deutscher Autobauer ein eAuto hat das einen Tesla überflügelt. Nee man muss wieder das Haar in der Suppe suchen.

Selbstverständlich wird der Akku einfach tauschbar sein. Für wie blöd hältst Du die eigentlich?
Das ist ja das einfachste auf der Welt, der Akku ist im Unterboden, den tauschbar zu machen ist ja keine Aufgabe. Wie glaubst Du den kommt der Akku ins Auto? Von oben durch die Fahrerkabine?

Und ich denke die Marketingabteilung von Audi weis was die Konkurrenz an Garantie gibt und wird daher minimum 10Jahre/200.000km Garantie geben. Wenn schon ein Ampera E 8Jahre/160.000km und ein SmartED 8Jahre/100.000km hat.

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was soll man sich über ein Auto freuen, das über 80.000 Euro kostet und dann bei Tank und Rast geladen werden muss, falls der Ladeplatz grad frei ist? Es hat schon seinen Grund, warum Leute den Tesla im Jahr mit 56.000 KM bewegen. Im Tesla gibts dein Ziel ein und fährst los. Egal ob 200 KM, oder 1.900 KM. Brauchst nicht mal ne Ladekarte mitnehmen. Im real life sind solche Dinge wichtiger als Haptik und nach außen laufende Blinker...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Nun wenn schauen wir mal wie das dann so ist mit der Zugänglichkeit und dem Tausch von Akkus. Zudem wenn die Garantiedauer erloschen ist und die Akkus kräftig an Kapazität verlieren heißt es sehr viel Geld in die Hand nehmen um diese zu erneuern oder zu verkaufen, dann aber wohl zu einen sehr geringen Preis!
LG

Re: Audi e-tron quattro

MineCooky
read
Fronty hat geschrieben:Was soll man sich über ein Auto freuen, das über 80.000 Euro kostet und dann bei Tank und Rast geladen werden muss, falls der Ladeplatz grad frei ist? Es hat schon seinen Grund, warum Leute den Tesla im Jahr mit 56.000 KM bewegen. Im Tesla gibts dein Ziel ein und fährst los. Egal ob 200 KM, oder 1.900 KM. Brauchst nicht mal ne Ladekarte mitnehmen. Im real life sind solche Dinge wichtiger als Haptik und nach außen laufende Blinker...
Und glaub mir, das steht bis der Quadro da ist und dadurch das die Säulen wesentlich schneller sind und direkt an der Autobahn sind, man nicht erst die Abfahrt runter muss ist, ist es auch deutlich besser als das Superchargernetz. Kannst drauf warten. Die leuten jetzt das Ende der Supercharger ein, Tesla wird auch darauf ausweichen, die haben ja in absehbarer Zeit auch CCS.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
In der Güte und Menge wie Tesla wird das Netz allerdings (auf absehbare Zeit erstmal) nicht sein. Aber ich stimme zu das ein CCS Anschluss am Model 3 eine Zeitenwende bzgl. Supercharger einläuten würde. Entweder stellt Tesla die Supercharger Stück für Stück auf CCS um (bzw. erweitert) und erlaubt Fremd-Hersteller zu laden, oder eines Tages wird der Ausbau der Supercharger unter der Berufung eingestellt das es jetzt genügend CCS Lader gibt.


Zum Thema Akku tausch/Garantie:
Bisher sind ja nur die technischen Daten des Concept e-tron bekannt. An Informationen über die Garantie und Akku Tauschpreise ist also gar nicht zu denken.
Was soll man sich über ein Auto freuen, das über 80.000 Euro kostet ...
Wie schon geschrieben: Geschätzter Preis vmtl. unter 70.000€ ("Günster als Q8").

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Selbstverständlich wird der Akku einfach tauschbar sein. Für wie blöd hältst Du die eigentlich?
Das ist ja das einfachste auf der Welt, der Akku ist im Unterboden, den tauschbar zu machen ist ja keine Aufgabe. Wie glaubst Du den kommt der Akku ins Auto? Von oben durch die Fahrerkabine?

Und ich denke die Marketingabteilung von Audi weis was die Konkurrenz an Garantie gibt und wird daher minimum 10Jahre/200.000km Garantie geben. Wenn schon ein Ampera E 8Jahre/160.000km und ein SmartED 8Jahre/100.000km hat.
Der Verdacht ist nicht ganz grundlos, beim Golf der zum e-Golf gemacht wurde, wird während der Hochzeit in der Montage, der Akku der mit dem Fahrwerk schon verbunden ist, mit der Karosse verschraubt.
Auf meine Nachfrage ob man dann noch an den Akku rauskommt, sagte der Herr der die Führung in der VW Manufaktur macht, da kommt man von unten nicht dran.

Dies muss ja nicht stimmen, evt. Kann ja mal ein Golf Fahrer nachfragen, wieviele Stunden montagezeit für einen akkuwechsel veranschlagt werden.
Die Herren in der VW Manufaktur wussten ( ich habe Ihnen vertraten) z.B. Nicht das es auch 3 phasige wallboxen gibt. Sie geben für den 2 phasigen e Golf zu Hause 6-8h Ladezeit an, da sie noch von der 1phasigen Ladung an einer Wallbox ausgehen. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag