Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Der Audi etron quattro soll mit Akkus von 70 kWh bis 105 kWh kommen. Heißt die ursprünglichen 95 kWh stehen dann wirklich netto für die Ladung zur Verfügung?
Mit dieser Akkuenergie müsste man doch 500 km schaffen?
Glg
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
500 km kann man sicher schaffen, oder auch sicher nicht. Es kommt eben auf die Geschwindigkeit an.

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Autobahn im Schnitt 110 km/h

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Genau.

Bei 130 km/h muss man bei SUVs / Crossover dieser Größe mit 23 kWh / 100 km rechnen.

Also 70 kWh ca. 280 km

95 kWh ca. 380 km

105 kWh ca. 410 km
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Hugo1974 hat geschrieben:Autobahn im Schnitt 110 km/h
Mit 95 kWh netto und gleichmäßiger Fahrt bei 110 km/h (nicht nur Schnitt) könnte es im Sommer vielleicht gerade so mit 500 km hinhauen.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Eine neue? Promotion-Seite von Audi zum e-tron:
http://www.audi.com/de/innovation/futur ... ision.html

Viel bla bla, aber ein vielleicht ganz interessanter Aspekt:
„Die Prototypen haben bereits einen tollen Stand und überzeugen auch bei den Erprobungsfahrten. Auch die Werksumbauten in Brüssel laufen voll nach Plan. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir die gesteckten Ziele erreichen oder gar übererfüllen.“

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Mal eine blöde designtechnische Frage! Gibt es die Umrandung der Radkästen auch in Wagenfarbe oder ist das so wie beim Audi A4 Allroad oder A6 Allroad nicht möglich?
Danke glg

Re: Audi e-tron quattro

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hugo1974 hat geschrieben:Hallo!
Mal eine blöde designtechnische Frage! Gibt es die Umrandung der Radkästen auch in Wagenfarbe oder ist das so wie beim Audi A4 Allroad oder A6 Allroad nicht möglich?
Danke glg
Den Wagen gibt es noch nicht. Ich denke du wirst dich mit dieser Frage gedulden müssen bis man ihn konfigurieren kann. Außer. Wir haben hier einen Insider von Audi ...

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Ja ich weiß, die Frage war auch für jenen Personenkreis gedacht. Vielleicht gibt es ja doch eine brauchbare Rückmeldung. ;)
Glg

Re: Audi e-tron quattro

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Für den Insider: Dreiphasige AC aufladung, bitte!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag