Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Im April wurden laut KBA Zulassungsstatistik wieder vollelektrische Audis unbekannten Typs zugelassen. Diesen Monat 13 Stück! Februar/März waren es jeweils nur 3.
So langsam müsste es mal eine Sichtung geben :)
Könnte es sein, dass es sich dabei noch um die reste der Kleinserie des R8 etrons handelt?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

MineCooky
read
Glaub ich nicht, wobei ichs auch nicht ausschließen würde. Aber die sind ja schon vor nem Jahr eingestellt worden.

Re: Audi e-tron quattro

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der R8 e-tron 2.0 ist nicht Quattro.
Mindestens 10 von diesen e-autos ist mit Allradantrieb.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Außerdem müssten die doch eh unter R8 und nicht Sonstige laufen.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Im Mai waren es 20! rein elektrische Zulassungen bei Audi :shock:


Ich weiß nicht wie lang das schon ist, aber auf der Audi Seite zum e-tron sportback kann man sich für einen e-tron Newsletter anmelden:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... -news.html

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der e-tron sportback wurde in Hamburg gefilmt...
https://electrek.co/2017/06/16/video-au ... n-hamburg/

Das ist wahrscheinlich einer der BEV Zulassungen von Audi :)

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Alles wahnsinnig spannend, vor allem bin ich neugierig wie groß die Akkus dann tatsächlich sein werden? Ob es hoffentlich 100 kWh sein werden. Ist eigentlich der etron quattro und der sportback im Innenraum annähernd gleich?
Habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem Tesla Model S, bin sehr gespannt darauf.
Zudem der EQC wird auch nicht zu verachten sein und der X3 als reiner BEV wird auch ein interessantes Fahrzeug.
GlG

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hugo1974 hat geschrieben:Ist eigentlich der etron quattro und der sportback im Innenraum annähernd gleich?
Die Konzepte sind es wegen der Zeitlichen Trennung eher nicht, aber in der Serie würde ich schon davon ausgehen das sie mehr oder weniger identisch sind.

Der sportback wurde bei der Kieler Woche vorgeführt:
https://www.youtube.com/watch?v=33DVFeHyQsM
http://www.kieler-woche.de/presse/_meldung.php?id=69561
https://www.reddit.com/r/Audi/comments/ ... he_kieler/

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Konzepte sind immer etwas überzeichnet und extremer um den Geschmack der Leute abzufragen. Ich denke man kann eigentlich außer der generellen Form von den Konzepten nicht wirklich ableiten wie das Endprodukt aussehen wird. Nachdem ja gerade Audi seinen Fahrzeugen eine einheitliche Designsprache verordnet und sich bei den Konzepten (gerade äußerlich) der Quattro sehr vom Sportback unterscheidet denke ich, dass es da noch signifikante Änderungen gibt. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass die Frontpartie der beiden Fahrzeuge so unterschiedlich bleibt. Da die Reaktion im Netz auf den hässlichen Monstergrill beim Quattro überwiegend schlecht war, hoffe ich auch darauf, dass der es nicht in die Serie schafft. Der Innenraum wird sicherlich in der Serie auch ähnlicher gestaltet.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag