Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ich würde den Verbrauch zwischen s und x schätzen. Cw fast gleich. Stirnfläche vermutlich größer als s aber kleiner x?. Akku jeweils leicht größer, Antrieb vermutlich effizienter, aber von der Fahrzeugmasse ist der Audi vermutlich etwas schwerer...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Cw sicher größer, wenn man die Heckpartie anschaut. Hätte gedacht, dass der e-tron so hoch wie das MX ist, aber vielleicht täusche ich mich.

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man muss natürlich sehen, inwieweit sich die Studie vom finalen Modell unterscheidet. HöhexBreitexLänge - Audi(cw 0,25): 1,54 x1,93x4,88; Model X(cw 0,24): 1,68x1,99x5,03.

Der E-tron Sportback hat dann(mit sehr ähnlichen Maßen wie der Quattro) ein etwas windschnittigeres Heck wie der Model X.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
OK, hatte die Zahlen noch nicht gesehen und mich in der Höhe verschätzt. Cw-Wert wird wahrscheinlich beim Serienmodell noch hochgehen (ist ja immer so); mal sehen, ob die Außenspiegel wirklich weggelassen werden.

Also dann doch etwas weniger als Model X. Bei 130 km/h auf der Autobahn sind es trotzdem sicher 280 Wh/km, die verbraucht werden.

Re: Audi e-tron quattro

MineCooky
read
Hugo1974 hat geschrieben:Hallo!
Wollte mal nachfragen wie realistisch diese Rechnung ist?
Wenn der Audi einen 95 kWh Akku hat und dieser im Bereich 5 bis 95 Prozent genutzt wird, wären das Netto 85,5kWh.
Lege ich einen realen Verbrauch von 280 Wh/km dann würde das eine Reichweite von 305 km ergeben.
Meine Frage ist nun wie realistisch sind bei dem Auto die 280 Wh/km? Fahr hauptsächlich Land und Stadt. Autobahn max. 130 km/h und wenn geht im Gleitmodus.
Danke & LG

Ich glaube irgendwie nicht das Audi mit dem 95kWh Bruttowerte angegeben hat. Das werden schon die tatsächlichen, also Nettowerte, sein.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Wieso glaubst Du das nicht? Ich verstehe eh nicht, wieso ein Hersteller freiwillig Netto angibt (Es wäre schön, wenn es alle machen würden - besser sogar, wenn sie immer Brutto/Netto angeben). TESLA machts aber nicht, VW machts nicht, wieso sollte es Audi machen? Die Leute vergleichen die Werte und mischen es durcheinander. Selbst hier im Forum. Selbst auf Guys Elektroautioliste steht nicht mal ein Hinweis ob es Brutto oder Netto ist. Da stehen nur die nackten Zahlen. 28 beim Ioniq (wäre netto), 35,8 beim Golf (wäre Brutto), 60 beim Ampera-E (wäre Netto!!!), Tesla (brutto), 41 bzw. 22 beim Zoe (Netto)...

Das fände ich für Autobild OK, für diese Forum ist das eigentlich traurig, aber es interessiert scheinbar keinen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei Tesla kann man es nicht genau sagen. Mal eher brutto, mal eher netto, aber in der Regel immer gerundet.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
bei Tesla ist doch eh brutto = netto
i3 seit Feb. 2016

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
read
Das ist komplett falsch. Tesla hat sehr solide Bricking Protection. Die unterscheiden sich da kaum von anderen Herstellern.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Promo Video von Audi Brüssel:
https://www.youtube.com/watch?v=kjgrwLuCW5w
Im Hintergrund kann man bei 1:15 und 1:42 die Rohkarosse vom e-tron erahnen.


Auf Grund der hohen Nachfrage nach Audi A1, soll Brüssel eine 45 Stunden-Woche einführen. Mehr Schichten sind auf Grund der Aufbaumaßnahmen der e-tron Produktion nicht möglich:
http://deredactie.be/cm/vrtnieuws.deuts ... /1.2968481#
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag