Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Ja denke auch dass der Audi innen wie immer eine tolle Verarbeitung hat. Da denke ich mal kann Tesla nicht mithalten. Nur warum soll der Tesla eine so viel größere Reichweite haben? Dachte der Tesla hat max. einen 100 kWh Akku und der Audi hat doch auch 95 kWh. Nun die Differenz von 5kWh kann es nicht ausmachen. Denke auch das Batterie Management ist bei beiden gut durchdacht.
GlG
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Geringerer Luftwiderstand.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
redvienna hat geschrieben:Geringerer Luftwiderstand.
Nun der etron soll auch nicht allzu hoch ausfallen und er hat keine Seitenspiegel und zudem aktive aerodynamische Teile.
LG

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
read
Der Audi soll doch drei Akkus kriegen: 75, 95 und 105 kWh (hoffentlich Netto...). Da er auch etwas niedriger ist als das Model X könnte es auch mit dem 95er oder 105er ähnlich weit oder sogar etwas weiter kommen. Oder kürzer. Aber beide Varianten dürften nicht sonderlich relevant sein.

Eine 150er CCS steht in der Schweiz am Gothart. Weitere sollen schon aufgebaut worden sein, aber ich habe bisher nur 100er gefunden.

Zu dem 350kW Herstellernetz habe ich gestern einen Artikel gelesen (leider nicht gespeichert). Dort sagt ein Ingenieur der beteiligten Firmen, man warte noch auf die Freigabe zur Gründung. So eine Kooperation muss wohl von der EU erst genehmigt werden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Dort sagt ein Ingenieur der beteiligten Firmen, man warte noch auf die Freigabe zur Gründung. So eine Kooperation muss wohl von der EU erst genehmigt werden.
So ist es: http://ec.europa.eu/competition/elojade ... e=2_M_8376

Ein Joint Venture ist im Wettbewerbsrecht wie eine Fusion, und muss daher durch das Fusionskontrollverfahren. Es gibt verschiedene Regeln, ob nationale Wettbewerbsbehörden wie das Bundeskartellamt zuständig sind, oder die Europäische Kommission. Da die Firmen aus unterschiedlichen Ländern kommen, eine bestimmte Umsatzschwelle überschreiten und auch das JV europaweit tätig sein wird, ist in diesem Fall die Europäische Kommission zuständig.

Das JV wurde am 31. März 2017 formell bei der Kommission angemeldet. Diese hat nun bis 12. Mai Zeit, zu entscheiden, das JV freizugeben, oder eine vertiefte Prüfung zu starten.

Ich gehe davon aus, dass es eine Genehmigung geben wird. Allerhöchstens mit gewissen Auflagen, dass Autos anderer Hersteller nicht ausgeschlossen werden.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Naja, die Hersteller haben auch schon gemeinsam Navtec aka Here Maps übernehmen dürfen und da ist eine marktbeherrschende Position noch eher gegeben, als bei den Ladesäulen.
Sollte eigentlich kein Thema sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hugo1974 hat geschrieben:Nun der etron soll auch nicht allzu hoch ausfallen und er hat keine Seitenspiegel und zudem aktive aerodynamische Teile.
LG
Der e-tron ist bauart bedingt trotzdem eine Schrankwand gegen ein Model S - vorallem am Heck bremst der Wind. Das reißen die zwei fehlende Aussenspiegel auch nicht raus.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
150kW hat geschrieben:Bild

Der Wagen, sieht gut aus, wird so beim cruisen auf der Autobahn mit 120 kmh locker 22 - 25 kWh benötigen. Etwas flotter gefahren gehen 30+ kWh durch den Akku. Ich hoffe ja wirklich das bis zum Start des Wagens auch die 150 kw Ladesäulen verbaut sind, denn wenn so ein Audi Fahrer dann 2 Std. (nach max. 2,5 Std. "Fahrt") bei Tank und Rast warten muss, kann die Werbung nicht schlechter sein.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Wenn dem so ist, dann wird es für ein Erstauto ziemlich schwierig werden im Alltag. Dann stehst mal im Stau und schnell geht dir die Energielieferung des Akkus aus und dann fangen die Probleme an. Da wäre ein Hybrid doch im Vorteil. Meine Arbeitsstrecken sind so um die 2 x 30 km im Maximum und habe sowohl beruflich als auch privat eine Lademöglichkeit. Meine Behaltedauer ist grundsätzlich 8 bis 10 Jahre. Tja nachdem ich doch gerne mit dem technologischen Fortschritt schwimme, würde mich ein E Auto als Erstauto schon sehr reizen, aber ob ich dann in einzelnen Urlaubssituationen glücklich damit werde?? Ich weiß es leider nicht! Beim Hybrid wäre da halt das Backup des Benzinmotors aber das herumschleppen zwei Technologien.
Die Frage ist auch ob der SUV 2018 und der Sportback 2019 von der Technik gleich sind oder ob da Verbesserungen einfließen. Zudem wie familienfreundlich ist der Sportback? Ist dieser ein Viertürer?
GlG

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Im Stau geht Dir doch nicht die "Energielieferung des Akkus" aus. OK, im Winter wird Heizung verbraucht (und im Sommer Klimaanlage), aber das sind wohl höchstens 1 kW, was bei einem 95 kWh-Akku nicht wirklich einen großen Unterschied macht.

Problem ist eher, dass der Akku sehr schnell leer sein wird bei den von deutschen Oberklassen-Audi-Käufer normalerweise gefahrenen Geschwindigkeiten.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag