Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Naja, Autos mit Platz für billige Ersatzbatterien aus dem Supermarkt in Standard-Größen wird es sowieso nie mehr geben, leider!
Smartphones haben ja auch meist keine Wechselakkus mehr.
Ich denke bei den meisten Handys kann man den Akku wechseln, auch wenn es nicht dafür vorgesehen ist.
Ist gar nicht so schwer mit Anleitung und ein bisschen Übung. Zumindest beim iPhone.
Anzeige

Re: Audi e-tron

Mei
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Das Konzept finde ich gut, nur der Satz stößt mir ein wenig auf:
Eine der Neuerungen beim Elektro-SUV ist die vollständige Integration der Batterie in die tragende Struktur des Fahrzeugbodens
....
Das heisst nicht, dass man die Zellen nicht tauschen kann.
Der Batteriekasten ist halt Teil von der Karosserie. Kann ja auch geschraubt sein.

Bei vielen Motorrädern ist es schon lange so, dass der Motor ein tragendes Teil ist und der Rahmen allein nicht stabil genug wäre.
Trotzdem kann man den Motor ausbauen ;)

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Aufbau der Montage-Line für den e-tron hat wohl jetzt begonnen.
Kurzes Interview mit dem verantwortlichen Projektingenieur:
Je prépare notre hall d’assemblage pour la production de notre voiture électrique 

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der e-tron liegt als SUV voll im Trend [...] und er soll mit einem Basispreis von knapp 60 000 Euro preislich einigermaßen attraktiv daherkommen. Die Rede ist von mindestens drei Varianten: einer Eco-Variante mit 70 kWh und 230 kW Leistung, der Efficiency-Variante mit 95 kWh und 265 kW Leistung sowie der Performance-Ausgabe mit 105 kWh und 320 kW.
Audi will vom e-tron im Werk Brüssel 60 000 Stück jährlich fertigen.
http://www.sueddeutsche.de/auto/kampf-i ... -1.3350408

Die 60.000€ beziehen sich vermutlich auf die 70 kWh Version. Gegenüber 102.500€ für die 75 kWh Variante des Tesla X, wäre das ja schon ein Wort.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Audi denkt wohl bei den e-tron Modellen über neue Vertriebsstrategien nach.
Speziell "Online-Vertrieb" und "bei Bedarf buchbare Fahrzeugfunktionen"
https://karriere.audi.de/sap/bc/bsp/sap ... 00AFAA1FB/

Re: Audi e-tron quattro

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://insideevs.com/audi-e-tron-suv-co ... ric-range/
Audi has re-confirmed that its all-electric SUV is on track for introduction in 2018.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Mit Seitenhieb auf Tesla... "the first real premium manufacturer doing a premium electric SUV" :lol:

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Neues Video ist aufgetaucht:
Audi E-tron Explainer Video

Neue Infos aus dem Video:
- AC laden mit 11kW
- Ladebuchse ist am Auto zweifach vorhanden (links / rechts)
- Audi Händler sollen Öko-Stromvertrag gleich mit anbieten
- Energiekostengesteuerte Ladung
- Automatisches bezahlen an bestimmten Ladestationen

Auch wurde von "extended preconditioning" gesprochen. Weiß da einer mehr was das bedeuten soll?

Sehr interessant ist natürlich die beidseitige Lademöglichkeit :) Davon war meines Wissens bisher nicht die Rede.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an!

Sie lassen sich ziemlich lange Zeit, bringen dann aber offensichtlich gleich etwas gut durchdachtes auf den Markt!

:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ich könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug auch mithelfen wird, die Sache zu fördern. Das Ding ist schick, prollig und schaut nach Prestige aus. Diese Käufergruppe kann man damit schon auch abholen - und dass ein potenter e-Antrieb Spaß machen kann wissen wir ja.
Ich erwarte mir da schon einen Erfolg!
i3 seit Feb. 2016
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag