Apple Elektroauto

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Robert: in seltenen Fällen wird Wunschdenken Realität. Der Bedarf ist ja da, aber ein klassischer Autohersteller hat gar kein Interesse daran den zu decken. Da müssen andere kommen. Wer weis, vielleicht gibt es in 20 Jahren die klassischen Automarken nicht mehr.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: Apple Elektroauto

e-lectrified
read
Also ich bleibe ja weiter dabei, dass einer der deutschen Autolobbyisten den Umstieg auf die Elektromobilität nicht überstehen wird. Bisher war mein heißer Favorit darauf Audi und die tun bisher auch nichts, um diesen Eindruck zu entkräften...

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor allem bekommen die Autotester von diversen Zeitungen langsam mit, dass ein 2015 er Mercedes Dieselmotor ein rappelnder Stinker ist und Elektroautos einfach Autofahren 2.0 bedeuten.
Bei echten 300 km Reichweite und konkurrenzfähigem Preis bricht der Damm. Und wer zu diesem Zeitpunkt nichts im Programm hat dürfte alt aussehen. Wobei ich einen Nissan Leaf aktuell preislich schon in Ordnung finde.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Also ich bleibe ja weiter dabei, dass einer der deutschen Autolobbyisten den Umstieg auf die Elektromobilität nicht überstehen wird. Bisher war mein heißer Favorit darauf Audi und die tun bisher auch nichts, um diesen Eindruck zu entkräften...
Audi ist nur eine Marke von VW, so wie Skoda, Seat, Bugatti, Lamborghini usw.

Wenn VW keinen Mist baut kann es durchaus sein, das Audi noch in 30 Jahren exklusive Verbrenner baut. Wer weiss ob sie nicht eine neue Marke für echte 100% E-Autos kreieren und dann Dinger wie E-Up und E-Golf wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Apple Elektroauto

e-lectrified
read
Robert hat geschrieben:Wobei ich einen Nissan Leaf aktuell preislich schon in Ordnung finde.
Die Drillinge sind auch extrem preiswert. Beim Zoe fehlt eigentlich nur der Kaufakku und er wäre als einziger AC-Schnelllader auch sehr gut mit dabei... Elektromobilität ist alles andere als teuer heutzutage.
Snuups hat geschrieben: Audi ist nur eine Marke von VW, so wie Skoda, Seat, Bugatti, Lamborghini usw.
Das heißt ja nicht, dass es die Marke Audi nicht erwischen könnte...

Re: Apple Elektroauto

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Drillinge sind für mich interessant, aber die Reichweite reicht mir einfach nicht. Dazu noch die Unsicherheit beim Gebrauchtwagenkauf hinsichtlich der Batterieleistung/Garantie. Weiß jmd wie das abgesichert ist? Das wäre momentan für mich finanziell nicht tragbar.

Re: Apple Elektroauto

e-lectrified
read
Für die Antriebsbatterie läuft die Garantie fünf Jahre / 100.000 km.

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
Na, bitte. Kaum spricht man darüber - und schon ist ein Erlkönig enttarnt und fotografiert...
iCar.jpg
iCar - Heimlich schon im Test?

Re: Apple Elektroauto

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nett, aber Apple würde kein Onboard System ala Rlink abliefern...

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Nett, aber Apple würde kein Onboard System ala Rlink abliefern...
Oh, nein. Da hast Du 100%ig recht!!!

Aber Apple hat schon seit dem ersten MacIntosh vom Benutzer her entwickelt. Andere entwerfen eine technische Lösung und liefern (vielleicht) eine Anleitung dazu. Man muss sich ja nur mal diese Websites von Renault ansehen. Das ist eben eine völlig andere Philosophie. Aber ich kann mit ZOEs Onboard System leben. Ich habe schon Schlimmeres in wesentlich teureren Autos erlebt.

Wir werden sehen, was uns im iCar vielleicht zum Wahnsinn treiben wird: Alle 6 Monate ein großes Systemupdate mit mehreren Gigabyte Umfang? Die Weigerung des Autos zu fahren, wenn wir zu müde aussehen - oder einen neuen Haarschnitt haben? Oder ein Startknopf, der nachdem man schwimmen war, die schrumpeligen Fingerchen nicht mehr erkennt?

Apple wird bestimmt etwas Erstaunliches schaffen. Aber bis dahin haben Tesla (wenn Apple sie nicht einfach kauft) und alle anderen Hersteller von Elektroautos auch noch 270 Wochen oder so, um ihre Fahrzeuge weiter zu entwickeln. Und ich warte auch noch auf mindestens einen weiteren Produzenten aus der IT-Welt, der mit einem Elektroauto in die Autobranche startet. Ich tippe auf eine asiatische Firma.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag