Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

p.hase
read
das mit dem "europäischen" typ2-standard ist immer so eine sache. dasselbe wie mit ccs. auch so ein europäischer standard. wir sehen ja nun, daß die elektromobilität in deutschland gescheitert ist. und die phevs müssten ja nicht laden sondern könnten schön ihre batterien spazieren fahren.
Anzeige

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Benutzeravatar
read
p.hase hat geschrieben:wir sehen ja nun, daß die elektromobilität in deutschland gescheitert ist.
Na würde ich so nicht sagen. Die Bundesregierung ist wg. der Autolobby einfach zu zögerlich und bremst die Emobilität entgegen anders lautende Veröffentlichungen aus. Ein holländischer Lieferant von mir ist da ganz andere Meinung und sieht in D einen großen Markt und hat seine Vertriebsaktivitäten in D verstärkt. Die Emobilität wird von unten, also dem Autofahrer, kommen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Benutzeravatar
read
p.hase hat geschrieben:das mit dem "europäischen" typ2-standard ist immer so eine sache. dasselbe wie mit ccs. auch so ein europäischer standard.
Wohl wahr ... aber, wenn ich das richtig sehe: Typ2/CCS ist demnächst (ab wann eigentlich? 2017?) für Neufahrzeuge auf dem EU-Markt verbindlich, und das stellt schon einen IMO zu begrüßenden Schritt in Richtung einer Vereinheitlichung (und für den Anwender: Vereinfachung) dar. Typ2 ist mit Sicherheit ggü. Typ1 der bessere Standard (3-phasige Ladung möglich, dazu prinzipiell auch DC-low und DC-mid; BTW: gibt es eigentlich de facto Ladestationen, die das unterstützen?) und CHAdeMO hat auch seine Nachteile (2. Inlet am Auto nötig, wenn man auch AC laden können möchte, und: IMO ist auch die Kommunikation mit der Ladesäule über CAN nicht die optimale Lösung).
wir sehen ja nun, daß die elektromobilität in deutschland gescheitert ist.
Das siehst Du IMO zu schwarz. Kräftig ausgebremst, ja, leider.
und die phevs müssten ja nicht laden sondern könnten schön ihre batterien spazieren fahren.
Und andere hier bei GE halten ihnen gerade vor, dass sie ihre Akkus aufladen und nutzen (und damit den "besseren" BEV-Fahrern die Ladeplätze versperren[*]).

[*] Mir ist klar, dass die Mehrzahl der PHEV den Konzernen zum Greenwashing dient. Aber: wer eins fährt, weil ihm dessen elektrische Reichweite für seine Alltagszwecke reicht, die Lademöglichkeiten für seine längeren Strecken aber nicht gegeben sind: der kauft mit einem PHEV nur ein Auto (statt BEV + Verbrenner). Das verdient alles andere als ein Bashing, finde ich. Und der hat auch das gleiche Recht öffentlich zu laden wie jeder BEV-Fahrer.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Benutzeravatar
read
iOnier hat geschrieben:wer eins fährt, weil ihm dessen elektrische Reichweite für seine Alltagszwecke reicht, die Lademöglichkeiten für seine längeren Strecken aber nicht gegeben sind: der kauft mit einem PHEV nur ein Auto (statt BEV + Verbrenner). Das verdient alles andere als ein Bashing, finde ich. Und der hat auch das gleiche Recht öffentlich zu laden wie jeder BEV-Fahrer.
Volle Zustimmung :!:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wir stellen unsere Ladestation zur Verfügung

Benutzeravatar
read
iOnier hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe: Typ2/CCS ist demnächst (ab wann eigentlich? 2017?) für Neufahrzeuge auf dem EU-Markt verbindlich, und das stellt schon einen IMO zu begrüßenden Schritt in Richtung einer Vereinheitlichung (und für den Anwender: Vereinfachung) dar.
Sehr erfrischend mal einen Kommentar zu lesen, der nicht auf der Fixierung auf den eigenen Status quo basiert.

Wir sind mit unseren Ansprüchen nicht der Maßstab - sonst hätte auch Lieschen Müller schon längst ein E-Auto gekauft.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag