Wie viel kostet die Errichtung einer E-Tankstelle ?

Re: Wie viel kostet die Errichtung einer E-Tankstelle ?

Benutzeravatar
read
Bis 2025 ist noch einiges hin an Zeit, und wer Schaum vorm Mund und noch mehr Geld auf der Seite hat, für den gibts noch genug andere Sachen zum investieren. Eine Ladesäule ohne dazugehörigen Infrastruktur an Restaurant/shops etc. ist von Grund auf blöd. Da kannst die Kohle auch im Kamin verheizen und sich dran freuen, wie doll das brennt.
Anzeige

Re: Wie viel kostet die Errichtung einer E-Tankstelle ?

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Für private Nutzung sehe ich das anders.
Es gibt den einheitlichen Typ 2 Standart der auch in einigen Jahren noch sicher genutzt werden kann.
Wenn man die Säule dann halböffentlich macht und auch anderen zb über Drittanbieter wie New Motion oder be Energized zugänglich macht ist das eine gute Sache.

Gruß Andi

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Re: Wie viel kostet die Errichtung einer E-Tankstelle ?

Benutzeravatar
read
Greenhorn hat geschrieben:Jeah, wir haben induktives Laden erfunden und bauen das jetzt überall ein. Das wird der neue Standard.
Eure gesamten Investitionen in einen Ladepark auf der Tankstelle von 8 x 150 kW Tripplechargern für 400.000 € nur Hardware für den Ars....
Kann nur noch von ein paar Idioten, die in der Fachsprache 'Early Adaptors' genannt werden genutzt werden.
+1 :thumb:

Ladesäulen mit 350 kW sind eine Totgeburt. Akku's mit 100 kWh und mehr wird es für die Langstrecke geben. Wie dann geladen wird ist egal aber 350 kW wird nicht gebraucht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag