Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Benutzeravatar
read
EVduck hat geschrieben:Den Restaurantverbrauch hast du dabei gepflegt unterschlagen. Das kann mit Kühlung, Küche und Klimaanlagen schon ein wenig mehr sein.
Ja da hast Du Recht. Alleine so ein großer Küchenherd kann 22KW haben. Vielleicht haben die auch mehrere Herde. Ist ja doch schon ein etwas größerer Schuppen mit über 100 Plätzen. Licht und Kühlung benötigen ja auch noch einiges. Dazu die Parkplatzbeleuchtung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Benutzeravatar
  • Axels
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:11
  • Wohnort: Wolfsburg, Detmerode
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/ber ... 40-16.html

Damit ging es bei mir ganz schnell

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich war die tage bei der hausverwaltung. hab mal sehr freundlich angefragt wie es denn mit einer ladestation aussieht, sie haben sich noch informiert was ich gern für ein auto bzw für einen stecker haben würde und danach noch kurz mitgeteilt dass sie sich drum kümmern, die ladestation aber erst montiert wird sobald ich das auto bestellt/gekauft habe. kostenpunkt für mich: 0 euro.
hätte ich nie gedacht dass das so einfach geht :)

Re: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?

Benutzeravatar
read
roxxo_by hat geschrieben:hätte ich nie gedacht dass das so einfach geht :)
Es gibt noch Zeichen und Wunder.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag