Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Umfrage: wer kann zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

ja, am eigenen Stellplatz/in Garage
88%
199
noch nicht, Heimlademöglichkeit aber geplant/beantragt
4%
9
nein, keine unmittelbare Heimlademöglichkeit möglich
8%
17
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

p.hase
read
schade... ich lese hier immer nur ganz stolz "in" oder "im". anstatt "vor" oder "für" oder "zugängig". :(

bei uns konnte/kann JEDER seit 2011 draussen und umsonst 24/7 laden.
Anzeige

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
8% können also nicht zuhause laden. Jetzt wäre interessant, ob das vielleicht auch viele waren, die maßgeblich deswegen noch kein E-Auto haben.
So sah das ja bei mir vor einiger Zeit auch noch aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

p.hase
read
ich würde noch hinzufügen "wer verfügt über einen zweitwagen für langstrecke?" dann gibt das ein bild.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

novalek
read
Ich sehe die zusätzliche Alternative: den Haupt-Ladeort auf der Arbeitsstätte, und die Öffentlichen als WochenendStütze.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Meine Lademöglichkeit zuhause wird nächstes Jahr wegen Bauarbeiten wohl mehrere Monate wegfallen :(
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Meine Lademöglichkeit zuhause wird nächstes Jahr wegen Bauarbeiten wohl mehrere Monate wegfallen :(
Und dann?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Naja, öffentlich laden halt. Beim Nachbarhaus hat das knapp 5 Monate gedauert, ist zum Glück im Sommerhalbjahr, wo der Akku doch etwas länger reicht.
Eigentlich klappt öffentlich laden schon, es ist halt etwas umständlicher.
Blöd ist nur, dass ich bei längeren Fahrten nicht morgens mit vollem Akku starten kann und mich den Abend vorher dann um Strom kümmern muss.

Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und kann was mit den Bauleuten munkeln. Also dass ich zb Abends an den Anschluss kann, den Platz tagsüber aber frei lasse.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

novalek
read
Karlsson hat geschrieben: und mich den Abend vorher dann um Strom kümmern muss.
Das wäre doch was ... ein Lade-Bringe-Dienst... garantiert bis 6oo Uhr vor der eigenen Haustür...

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:8% können also nicht zuhause laden. Jetzt wäre interessant, ob das vielleicht auch viele waren, die maßgeblich deswegen noch kein E-Auto haben.
So sah das ja bei mir vor einiger Zeit auch noch aus.
Ich kann nicht zuhause laden und habe mich trotzdem für die ZOE entschieden. Ca. 3km entfernt ist eine RWE-Ladesäule mit zwei 22kW-Anschlüssen, direkt daneben ist ein ALDI. Da meine Freundin und ich am Tag vielleicht 20km pendeln, reicht es da beim Wocheneinkauf einmal voll zu laden. Oder wenn wir in der Stadt sind im Parkhaus, wo das Auto ja sowieso rum steht.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag