Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:atomausstiegselbermachen.de

Die Seite ist leider nicht mehr gepflegt oder ?
krass, wusste ich auch nicht. haben die den betrieb eingestellt?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

max33
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:06
read
Aktuell bin ich bei https://www.pullstrom.at/, die sind für meinen Wohnort recht günstig und vertreiben vor allem auch Ökostrom!! Großteils Biomasse und Windkraft.
LG max

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Aktuell hab ich auch EWS (Schönau), allerdings sind auch oft regionale Versorger wie der hier interessant http://www.stadtwerke-waldkirch.de/priv ... arife.html
Dort gibt es auch (günstig) Strom aus EE (PowerAbo Mobilstrom) und noch eine Ladenetz Karte dazu wenn man den Besitz eines Elektroautos nachweisen kann.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Aktuell Grünstrom (eine Marke der Fuxx), ab 1.1. Dann Immergrün Energie.

Wechsel immer über Verivox zum jeweils günstigsten Regenerativen Anbieter.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Schade das ich bei immergrün keinen Preis angezeigt bekomme. Der "normale" Preis ist schon mal nicht schlecht. Aber den darf ich nicht buchen und den Sondertarif bekomme ich nicht angezeigt.

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Wir nutzen erst mal unseren eigenen PV- und BHKW-Strom. Wenn es nicht reicht, dann haben BUZZN. http://www.buzzn.net/ Die Energiewende von unten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

wattowatt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:14
read
Hallo,

wir nutzen seit Jahren die EWS als Stromanbieter.
Die hatten wir schon, als es noch keine E-Autos gab ;-), und der lokale Anbieter seine Atom-Strom als Grüner Version verkaufen wollte, zwecks Investitionssumme für Wasser, Wind und Solar Anlagen.

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
wattowatt hat geschrieben:Die hatten wir schon, als es noch keine E-Autos gab ;-)
Wow, 19. Jh.? Mein Vater ist schon vor 25 Jahren El-jet gefahren, ich glaube, da hab es die EWS noch nicht! ;)

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was Pelle meint: (Fast) jeder Versorger hat einen Mix aus Fossilen und Regenerativen. Damit ist es völlig egal, welchen Tarif Du buchst. Es buchen sowieso nie so viele Verbraucher Ökostrom, dass der Anteil, den der sowieso hat, nicht ausreichen würde. Die "Egalos" haben dann halt anteilig mehr CO2 pro kWh, aber das juckt die natürlich überhaupt nicht. Du hast also nichts erreicht.

Mit der Wahl des Versorgers selbst erreichst Du Einiges. Nicht aber mit der Wahl eines Tarifs INNERHALB des Versorgers. :mrgreen:
Man sollte nicht jeden Scheiß glauben, den man auf YT sieht. Mag Versorger geben, die das so handhaben, aber gerade die Stadtwerke sind bemüht regenerative Energiequellen auszubauen mit den Mehreinnahmen aus dem Öko-Strom. Die Stadtwerke München haben z.B. seit 2009 ca. 9 Milliarden Euro in regenerative Energien investiert. Ähnliches gilt für die Stadtwerke Dachau.

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Na prima, das ist ja genau was gemeint ist. Es gibt durchaus auch Stadtwerke die schon prozentual soviel Öko/Regenerativen Strom verkaufen das der übliche Mix nicht ausreicht und/oder lokale Projekte fördern. Es gibt aber durchaus auch Anbieter die schlicht den Ökostrom der eh schon im Mix enthalten ist gegen Aufgeld an Idealisten verkaufen und den Rest durchreichen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag