Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

Re: Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es weis ja keiner wo und wie du wohnst.
Wenn du in Berlin Marzahn die Box andübelst, dann ist das halt was anderes als in Grunewald.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

rolandk
read
Ganz schlimm soll Fischerhude sein..... Nicht Sabotage, sondern Diebstahl.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

Benutzeravatar
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer klaut denn sowas? Einer, der die 4000 Euro Prämie abgreifen will, aber die Wallbox nicht mit dem eingesparten Geld kaufen möchte? *gg*

Re: Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

Benutzeravatar
read
Majaleia hat geschrieben:Wer klaut denn sowas?
Idioten. Deswegen haben wir auch ein Alu-Gus-Gehäuse. Es ist rund und kann daher kaum festgehalten werden. Beim Typ1-Stecker kann man ein 5 pol. Kabel nehmen und eine Ader als Kontaktdraht für einen Alarm nehmen. Den Alarm auf eine Sirene schalten und die Sirene in unmittelbare Nähe montieren. Beim Durchschneiden des Kabels löst die Sirene aus.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

Benutzeravatar
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Box hängt seit 2 Jahren draußen und sogar am Zaun. Ich wollte zunächst ein Wandelement (L-Betonfertigteil) dort aufstellen lassen aber der Elektriker meinte, es reicht der Zaun und ein Rohr für die Leitung. Ich finde es bequem wenn die Box in der Nähe der Ladebuchse hängt, da man dann das Kabel nicht jedesmal ab und aufrollen muss.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Wallbox in der Garage oder an der Außenwand?

Benutzeravatar
  • Ecar007
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 05:27
  • Wohnort: Stuttgart
read
Falls Du an der Wetterseite eine Wallbox installieren willst, die eigentlich nur für Carports zertifiziert ist, schau mal auf meine Lösung http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p580272
07.2017: Renault ZOE INTENS Z.E. 40 / Ladestation ABL eMH1 wetterfest im Briefkasten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag