Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

Benutzeravatar
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Neue UNIVERSALE private Ladestationen. Suche nach Testern, Partnern und Meinungen.

Hallo,

eine Gruppe von ehem. Ingenieuren aus der ukrainischen Raumfahrt-Branche (haben direkt und indirekt in mehreren Projekten von NASA und ESA teilgenommen) und Absolventen von der Staatlichen Universität Dnjepropetrowsk (apropos, Alma Mater von Julija Tymoschenko) haben vor einigen Jahren ein Unternehmen gegründet, das sich auf der Entwicklung und Produktion von E-Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge spezialisiert.

Im Zusammenarbeit mit deutscher Firma PHOENIX CONTACT GmbH hatten sie einige E-Ladestationen entwickelt, die schon an mehreren Orten (u.a. Ukraine und Monako) installiert und neulich auch in EU zertifiziert wurden.

Seit kurzem produziert die Firma auch drei NEUEN UNIVERSALEN E-Ladestationen für PRIVATEN Bereich!

Diese Geräte sind so konzipiert, Ihr Elektrofahrzeug zu Hause und unterwegs von allen bestehenden Haushalt- und industriellen Steckdosen 3,5-7 kW aufzuladen. Der Controller wird automatisch die Stromquelle erkennen und den Verbrauch an einen sicheren Ausgang für Strom einzustellen. Das Gehäuse ist aus schlagfestem Aluminium angefertigt und der Ladestecker wird von dem deutschen Marktführer PhoenixContact GmbH geliefert. Im Preis der Station sind eine Reisetasche und eine Wandhalterung für die Ladestation und das Kabel inbegriffen. Das Ladegerät kann an der Wand montiert und dadurch als Heimfeststation verwendet werden. Im Fall eines Ausfluges kann die Ladestation leicht aus der Halterung entfernt werden und mit Sätzen von Adaptern Ihr Elektroauto unterwegs zu laden.


Das Ziel des Konzeptes ist das billigsten Preis für eine garantierte Qualität anzubieten.

Diesen Entwicklern kenne ich seit der Studiumzeit. Die hatten neulich mich wegen Ideen über einen potenziellen Eintritt auf die Märkte von den deutschsprachigen Ländern kontaktiert.

Wir sind für beliebige Ideen über eine mögliche Zusammenarbeit, für Empfehlungen, Meinungen, Vorschläge und Diskussionen offen!

Die Menge: ab 1 Station!

Bild

Bild

Bild

Technische Spezifikation

MODEL "M12"

Plug type Mode 2, Type 2 – 32А
Communication protocol In accordance with IEC 61851-1, Mode 2
Status Indication LED RGB
Material / color Aluminium housing. The wall mount is made of acid-proof stainless steel
Degree of protection IP56
Rated voltage 230V
Rated current 16А / 32А
Frequency АС 50Hz
Maximum power consumption 7.2kW
Operating temperature -30°С…+50°С
Supply cable cross-section Cu 5×6 mm2
Safety Durable aluminum body, ground control, polarity control for SСHUKO plug
Included Charger with cable (5 m ), travel bag, wall mount.
Dimensions, mm 33x100x180
Weight, kg 3,0
Standards and directives 2004/108/EG, 2006/95/EG, 1999/5/EC R&TTE, 2011/65/EU | EN 61851-1, EN 61851-22, EN 62196-1, EN 62196-2, EN 61439-1, E DIN EN 61439-7, EN 61000-6-1, EN 61000-6-3, EN 50581:2012 (RoHS-RL)


MODEL "M11"

Plug type J1772 (type 1) 32А
Communication protocol In accordance with IEC 61851-1, Mode 2
Status Indication LED RGB
Material / color Aluminium housing. The wall mount is made of acid-proof stainless steel
Degree of protection IP56
Rated voltage 230V
Rated current 16А / 32А
Frequency АС 50Hz
Maximum power consumption 7,2kW
Operating temperature -30°С…+50°С
Supply cable cross-section Cu 5×6 mm2
Safety Durable aluminum body, ground control, polarity control for SСHUKO plug
Included Charger with cable (5 m ), travel bag, wall mount.
Dimensions, mm 33x100x180
Weight, kg 4,0
Standards and directives 2004/108/EG, 2006/95/EG, 1999/5/EC R&TTE, 2011/65/EU | EN 61851-1, EN 61851-22, EN 62196-1, EN 62196-2, EN 61439-1, E DIN EN 61439-7, EN 61000-6-1, EN 61000-6-3, EN 50581:2012 (RoHS-RL)


MODEL "M32"

Plug type Mode 2, Type 2 – 32А
Communication protocol In accordance with IEC 61851-1, Mode 2
Status Indication LED RGB
Material / color Aluminium housing. The wall mount is made of acid-proof stainless steel
Degree of protection IP56
Rated voltage 400V
Rated current 16А / 32А
Frequency АС 50Hz
Maximum power consumption 22kW
Operating temperature -30°С…+50°С
Supply cable cross-section Cu 5×6 mm2
Safety Durable aluminum body, ground control, polarity control for SСHUKO plug
Included Charger with cable (5 m ), travel bag, wall mount.
Dimensions, mm 33x120x230
Weight, kg 4,0
Standards and directives 2004/108/EG, 2006/95/EG, 1999/5/EC R&TTE, 2011/65/EU | EN 61851-1, EN 61851-22, EN 62196-1, EN 62196-2, EN 61439-1, E DIN EN 61439-7, EN 61000-6-1, EN 61000-6-3, EN 50581:2012 (RoHS-RL)



Viele Grüße
Leo
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 22. Dez 2016, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Anzeige

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

MineCooky
read
Das Ziel des Konzeptes ist das billigsten Preis für eine garantierte Qualität anzubieten.

Da habt ihr euch verrannt. :/

Mit dem Juice Booster 2 und dem NRGkick gibt es bereits und das zu einem sehr guten Preis. Die zwei hier haben auch noch den Vorteil, das sie rund sind und nicht so eckig und unförmig wie eure Lösung. Damit passen sie besser überall hin.
Ist euer Ladeziegel Regenfest?

Der Halter für daheim ist eine tolle Idee und fehlt den beiden, ist allerdings kein Grund, nicht doch den Juice Booster 2 oder den NRGkick zu kaufen und diese auf zwei Schrauben in der Wand zu legen.

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

Benutzeravatar
read
Naja, im Gegensatz zum Juicebooster oder zum NRGkick ist dieses Gerät nur 1phasig und kann damit deutlich günstiger sein.
Wenn ich mir anschaue, dass der Kons Lader keine 400€ kostet und sehr billig gemacht ist, kann ich mir vorstellen, dass dieses Gerät, wenn es zum vergleichbaren Preis angeboten wird, seinen Platz am Markt finden kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

MineCooky
read
Der Markst für 1-Phasiges Ladeequipment schrumpft stetig. Schon alleine weil man mit solchen Lader in die Phasenschieflast driftet. Die ist mittlerweile nur noch bis zu 20A erlaubt, damit sind die 1-Phasigen lader hier mit ihren 32A also auch nicht gedacht. Selbstverständlich pfeifen wir darauf, wenn wir zB mit einem alten i3 kommen du laden ihn trotzdem mit 32A. Es wird aber kaum noch neue Autos geben, die so laden.

Vielleicht gibt es ein paar Leute, die man für dieses Gerät (Ein schlagfertiger Name wäre auch nicht schlecht ;) ) begeistern kann. Ich persönlich würde allerdings jedem zu einem 3-Phasenladekabel raten. Damit bleibt er Zukunftsfähig und muss sich mit einem neuen Auto nicht ein neues Gerät kaufen. Und bei eben diesem 3-Phasengerät würde ich zum NRGkick tendieren.
Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Den kennt und schätzt jeder, der hat schon einen festen Namen unter eFahrer, da rein zu kommen ist nur mit einer noch günstigeren Ladekabel möglich oder mit besonderen Features.

Wo werden die unterschiedlichen Ladekabel Preislich liegen?

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also ich habe großes Interesse am JB2 aber finde den Preis inc. einiger Adapter schon fette!
Eine Wandhalterung gibt es übrigens jetzt auch und macht ihn zur "Wallbox"
Der JB2 ist bis auf den Preis für mich schon irgendwo die "eierlegende Wollmilchsau" wenn man das so sagen darf.
Ist ja auch mit einem Typ B (charakteristik) (denke ein Typ A EV) FI abgesichert, was nicht selbstvertständlich ist!
Aber dennoch finde ich das Projekt hier interessant. Und Konkurrenz belebt ja den Markt :-)
Wo bekommt man denn eigentlich den K.H.O.N.S Lader für unter 400€? Habe bis dato nur 500,- aufwärts gefunden?

PS. Wenn ich das richtig erkennen kann, ist das Gerät von der Größe her um einiges kleiner als der JB2 oder der NRGKick
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

Benutzeravatar
read
@mine cookie

Du solltest nicht vergessen, dass der größte Markt für Elektroautos kein 3-phasiges Netz besitzt. Von daher wird der Markt für 1-phasiges Laden noch deutlich wachsen.
Ja, in Europa ist es wenig sinnvoll, aber für den Weltmarkt ist es richtiger Schritt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

MineCooky
read
Glaubst Du, das Ladekabel wird im großen Stil aus Europaraus kommen? Dazu bräuchte es wohl ein unvorstellbar großes Marketing. Sonst kennt/findet das keiner.

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

Benutzeravatar
read
Warum sollte das nicht gehen?
Man muss doch nur das gleiche, was gerade hier passiert, in einem amerikanischen Elektroforum machen.
Bestellung und Versand gehen doch mittlerweile problemlos international.
Wie viele Leute kaufen heute schon Sachen über ebay direkt in China oder sonst wo?
Selbst wenn es drüber mehr Leute sind, es noch ne Nische, die man recht gut bedienen kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: UNIVERSALE Ladestation. Suche Testern, Partnern, Meinung

MineCooky
read
harlem24 hat geschrieben:Warum sollte das nicht gehen?
Man muss doch nur das gleiche, was gerade hier passiert, in einem amerikanischen Elektroforum machen.
Bestellung und Versand gehen doch mittlerweile problemlos international.
Wie viele Leute kaufen heute schon Sachen über ebay direkt in China oder sonst wo?
Selbst wenn es drüber mehr Leute sind, es noch ne Nische, die man recht gut bedienen kann.
Das stimmt. :thumb: Dann wird man das locker los. Dazu muss man sich aber auf diese Nische einstellen und kucken, das man das Zeug ins Ausland bekommt. So würde dann ein Schuh draus.

Re: Mobile Wallbox. Suche Testern, Partnern, Meinungen

TeeKay
read
Das oben dargestellte Gerät gibts auch 3-phasig. Ist sogar mit Fotos abgebildet und die Spezifikationen stehen im Posting unter MODEL "M32". Auch die Regenfestigkeit ist angegeben: IP56 - Geschützt vor eindringendem Wasser bei vorübergehender Überflutung. Lest ihr auch mal, bevor ihr loskommentiert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag