TV-Beitrag

Re: TV-Beitrag

Amp3ra
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Sep 2016, 22:17
read
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Beitrag, weil er genau das Problem benennt. Natürlich gibt es 340/16 aber ob und wann es kommt sei mal dahin gestellt.

"Die Bundesregierung unterstützt in ihrer Gegenäußerung die Anliegen des Bundesrates, meldet aber Zweifel an, ob der vorgeschlagene Weg zielführend ist. Sie werde "zu Beginn der nächsten Legislaturperiode Vorschläge zur Änderung des Miet- sowie Wohnungseigentumsrechts zur erleichterten Durchführung von baulichen Veränderungen zur Schaffung von Ladeinfrastruktur und Barrierefreiheit unterbreiten", erklärt die Regierung. Dabei würden "die dem Gesetzentwurf des Bundesrates zu Grunde liegenden Überlegungen zu berücksichtigen sein".

https://www.bundestag.de/hib#url=L3ByZX ... =mod454590

Ich habe den Beitrag vorher nicht gesehen und wusste auch nichts von den Interviews - bzw. deren Inhalt. Es spiegelt aber genau die Situation wieder. Die Hausverwaltung machte Stimmung gegen das Thema und weigert sich eben auch bei 60% Zustimmung die Genehmigung zu erteilen. Es gibt viele Nachbarn die gern auch eine Steckdose hätte, wie schon geschrieben zum saugen oder laden des Motorrads über den Winter.
Es ist total engstirnig, aber auch viel mit Neid verbunden. Das Thema geht am Mittwoch vor das Amtsgericht - ich bin nicht wirklich optimitisch - wir werden sehen.

Zum Hintergrund - ja ich habe schon beim Kauf die Steckdose erwähnt - nur leider nicht im Notarvertrag. Danach mit dem Bauherren hin her, Brandschutz, Kosten, etc...verlief im Sande - ich hätte persönlich nie gedacht, dass es ein Problem gibt die Steckdose zu installieren - heute bin ich schlauer und hätte es einfach gemacht.
Der Ampera war da schon vorhanden...Wie gesagt zu dem extra hässlichen Kabel sagt ja niemand etwas - das werde ich am Mittwoch noch bei Gericht etwas strapazieren - Kabel ja - Loch nein.
Anzeige

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Na da muss man wohl mal mit einem uralten Diesel durch die TG fahren und etwas schwarzen Nebel produzieren. Vielleicht haben dann die letzten Bedenkenträger verstanden das eine Steckdose positiv ist und nicht dem Lungenkrebs förderlich ist.
Die sollen doch froh sein über jedes Auto weniger in der TG welches pures Gift emittiert.
i-MiEV Bj. 2011

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Amp3ra hat geschrieben: Zum Hintergrund - ja ich habe schon beim Kauf die Steckdose erwähnt - nur leider nicht im Notarvertrag.
Man macht bei solchen Investitionen doch keine mündlichen Abreden. :roll: Nicht mal beim Autokauf.

Trenn dich von der Immobilien und den Spacken - die drehen noch richtig auf - die haben noch genug Schwachsinn im Köcher Wetten ? Bevor deine Kohle im Hausgeld irgendwie blödsinnig verbrannt wird ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: TV-Beitrag

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
Man macht bei solchen Investitionen doch keine mündlichen Abreden. :roll: Nicht mal beim Autokauf.
Also ich hätte mich auch drauf verlassen, es gibt ja schließlich auch mündlich geschlossene Verträge...

Das Fehlverhalten liegt nicht bei Amp3ra, sondern eindeutig bei den uneinsichtigen Blockiereren.

Re: TV-Beitrag

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

@ Amp3ra: Hast du inzwischen eine Steckdose bekommen? ;)
Das Thema ist ja bald 3 Jahre her und ich bin gerade in der Klagevorbereitung...

Re: TV-Beitrag

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

ich habe aktuell dasselbe Problem und komme aus Hamburg.
Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz und mein Elektro-Plugin-Hybrid wird nächsten Monat geliefert.
Ich bin seit 5 Wochen mit dem Vermieter in Diskussion und habe bereits zugesichert auf eigene Kosten die Kabel, Steckdose, Wallbox und Stromzähler verbauen zu lassen, abnehmen zu lassen und anzumelden. In erster Instanz habe ich eine Ablehnung vom Vermieter bekommen, da Gemeinschaftseigentum und Wohnung und Stellplatz nicht gekoppelt sind, also nicht mein Stromzähler genutzt werden kann.
Nach weiterer Spezifikation und Erklärung warte ich seit drei Wochen auf eine Rückmeldung.

Ich habe notfalls eine Ladestation vor der Haustür, aber das ist öffentlicher Grund und 5min Fußmarsch gegenüber einer Tiefgarage mit Fahrstuhlanbindung. Die Kabelschächte liegen schon zum Elektroraum und ich müsste nur noch Kabel legen lassen und könnte starten.

Wäre schön, wenn das mal geklärt werden würde!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag