TV-Beitrag

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Da er während der Bauphase schon Probleme mit dem Wunsch nach einer Steckdose hatte, hätte ich einfach eine für meinen Staubsauger installiert und vom Fahrzeug erst gar nicht mehr gesprochen. Ist die Steckdose erst mal da kann er ja anschließen was ich will. Ist ja Strom den er bezahlt. Einfach machen und nicht an die große Glocke hängen. Viele packen das Thema einfach falsch an.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
xado1 hat geschrieben:der ampera fährt auch ohne strom,daher weniger problematisch

Das "Problem" ist die Eigentümergemeinschaft.


@Bauphase
Die Dose ( 3-Phasig CEE ) hätte in den Vertrag mit dem Bauträger gehört !
Wäre dann sicher problemlos gewesen. Aufpreis xxx Euro und gut.

Aber wie ich schon schrieb, die Reihenfolge war falsch ....
Ist aber nicht der Einzige Fehler den "unbedarfte" Naturen beim Bauen/Kaufen machen.

Schon gut wenn die kompletten(!) Wände um einen herum einem selber gehören.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Naja, so wie ich es verstanden habe stand auf der Eigentümerversammlung die Mehrheit der Eigentümer bzw. der Stimmanteile ja hinter ihm. Eben nicht die 2/3 Mehrheit, worüber man sich aber auch streiten kann, ob die notwendig ist. Die Verwaltung war scheinbar dieser Meinung, genau wie die auch hier das eigentliche Problem mit Einflussnahme auf Eigentümer zu sein scheint.
Meine Erfahrungen dazu, bei allem Neuen melden sich gerne die "Bremser". Ist in meiner Gemeinde auch so. Was der "Bremser " nicht kennt das isst er halt nicht. ;)
Eventuell würde da mal kräftig in der Tiefgarage schütteln helfen,das lockert und macht wach, aber das darf man ja nicht. :lol:
Wir sind zwangsläufig auch mit in so einer Wohnungseigentümergemeinschaft und haben da schon so unsere Erfahrungen gemacht. Erstmal ist sich da bei den Abstimmungen jeder selbst der Nächste. Und dann haben einige Eigentümer auch noch nicht verstanden dass sie als Eigentümer der Verwaltung vorgeben können was sie umzusetzen hat und nicht umgekehrt. Ist aber irgendwie typisch deutsch sowas. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Genau aus diesem Grund sind wir aus einer solchen Gemeinschaft abgehauen. Ist nichts anderes als Vereinsmeierei. Ich halte jetzt regelmäßig Eigentümerversammlungen bei uns in der Kellerbar ab. Entscheidungen werden da schnell getroffen. Dann gibt es die Steckdose wann, wie und wo ich will. Und nach der schweren Entscheidungsfindung erstmal ein Frischgezapftes. :lol:

Es ist sehr schade, dass das hier nicht gleich klappt. Aber hier haben wir wieder so einen Fall, in dem ich gerne als Diktator tituliert werde. Wenn der Mensch zu seinem und Vorallem dem Glück seiner Mitmenschen gezwungen werden muss, dann her mit der Verordnung.

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da kommt mit der alte Spruch in den Sinn:
"EIne Eigentumswohnung vereint in idealer Weise die Nachteile einer Mietwohnung mit denen eines eigenen Hauses."
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Habe den Beitrag auch gesehen und fand das schon ganz schön ärgerlich. Aber danke, dass dieser Missstand einfach mal öffentlich gemacht wird. Wie viele 1.000 E-Autos mehr hätten die Chance auf einen Käufer, wenn diese Bürokratiehürde einfach wegfallen würde.

Bei mir ist das ja ganz ähnlich gewesen, bin allerdings nur Mieter in einer WEG. Bereits 2012 war das Auto da und eine provisorische Steckdose, die einfach über 30 Meter Luftlinie mit meinem Balkon verbunden wurde. Weder war das ein schöner Anblick noch aus elektrischer Sicht einwandfrei gelöst, aber es ging. Und die anderen Mieter hat es auch nicht gestört. 2014 kam dann mal eine Rückmeldung von der Hausverwaltung, dass man das gern anders gelöst haben möchte. Im Februar 2015 wurde der entsprechende Antrag auf eine Wallbox gestellt, für die ich sämtliche Kosten übernehme. Und zu meinem Glück wurde dieser Vorschlag einstimmig angenommen und konnte im Juli 2015 umgesetzt werden.

Begründung für die Genehmigung: "Früher oder später werden wir uns ohnehin damit befassen müssen."
Und es stimmt, eine Ablehnung wäre ja keinesfalls die einfachste Lösung, sondern nur ein Aufschub des Themas gewesen. Fakt ist aber auch, dass eine einzelne Umsetzung für einen Eigentümer / Mieter nicht die nachhaltigste Lösung ist. Irgendwann braucht man eine Lösung, um alle Stellplätze zu elektrifizieren und wenn dann jeder Eigentümer mitzieht stehen dafür ganz andere finanzielle Mittel und viel mehr helfende Hände zur Verfügung für eine saubere Umsetzung.

Es hätte sicher auch anders ausgehen können, aber ich denke der Umstand, dass ich das Auto schon einige Jahre hatte, hat bei der Abstimmung geholfen. Leider war es bei Amp3ra kein Vorteil. Wäre die Abstimmung negativ verlaufen hätte ich ein echtes Problem gehabt, weil die Steckdosenlösung eben auch nicht mehr akzeptiert wurde.

Mir wäre es ja am Liebsten, wenn bei neu gebauten Mehrfamilienhäusern die Regelung zur Elektrifizierung der Stellplätze sofort greifen würde. Kommt aber wohl erst 2019. Wer schlau ist, plant es trotzdem schon heute mit ein. Das erspart spätere Anträge und wann ließe sich das einfacher umsetzen als in der Bauphase.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der beitrag kommt mir vor wie die gestellten vormittagsformate ,wie "verklag mich doch" und co.
leider aber realität.
so blöde argumente wie,"da geht im haus der strom aus",so ein schwachsinn,die tusse hat von nichts ne ahnung,aber blöd daherrreden.
das ist leider normal in solchen wohnkäfigen.
der kann den ampera die ganze nacht mit 1000watt nuckeln lassen,da fällt jeder haarfön mehr ins gewicht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: TV-Beitrag

p.hase
read
wie saugen die eigentümer ihre autos aus? mit dem notstromaggregat? oder legen die dann auch ein 30m verlängerungskabel auf die strasse bzw. in die tiefgarage? gibt es dort ein e-bike-ladeloch?

ich habe mich ebenfalls von so einer eigentümergemeinschaft getrennt. vor drei jahren wollte man als erste energetische sanierung seit 1974 die isolierung des flachdaches von 6cm styropor auf 12cm PUR aufbohren. wow! ich hab gesagt, "ey, wir machen das gleich auf passiv, weil wir nur das bischen mehr an material zahlen müssen und bereiten auch das attikablech für die künftige aussendämmung vor". einstimmig abgelehnt. dach wurde gemacht, instandhaltungsrücklagen komplett aufgebraucht.

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
p.hase hat geschrieben:wie saugen die eigentümer ihre autos aus? .....

ich habe mich ebenfalls von so einer eigentümergemeinschaft getrennt.

1. Wahrscheinlich an den ihnen suggerierten Orten wie Waschstraßen, etc.

In der TG könnte es zu Zeit-Dimensions-Verschiebungen kommen, insbesondere wenn der Saugerunterdruck auf das Vakuum der Eigentümer-Hirne triff. Diese Addition bringt die Erdwubdität durcheinander.


2. Ist dann der BESTE Schritt bei solch einer Bande. Rechtzeitig, bevor sie noch mehr Ausfälle in ihren Oberstübchen haben. Kann man dem Betroffenen nur raten, bevor die noch Möglichkeiten entdecken das Geld der Gemeinschaft zu verbrennen in dem sie das Haus gegen bösen Zauber von EON oder RWE weihen lassen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Da war doch mal jemand im IONIQ Forum genau mit dem Problem... :roll:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag