TV-Beitrag

Re: TV-Beitrag

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komische Medienwelt, immer nur berichten das es nicht geht :?
Bei mir war es auch Problemlos möglich eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage zu installieren - Kosten dafür habe natürlich ich getragen.
Anzeige

Re: TV-Beitrag

VOXautomobil
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:18
read
Es geht hier eher darum, was der Kollege schrieb "Hoffentlich kommt da bald eine Gesetzesänderung ..." - genau da können solche Beiträge hilfreich sein.

Re: TV-Beitrag

TeeKay
read
Gestern traf ich mich mit einem Porsche-Fahrer, der ganz begeistert vom Tesla war. Er erzählte, dass ein Nachbar schon einen Tesla hätte, woraufhin ich sagte, dass er sich dann ja auch einen Tesla kaufen, sie sich zusammentun und in der Tiefgarage Lademöglichkeiten durchsetzen könnten. Völlig selbstverständlich antwortete er, dass es die Lademöglichkeiten schon gäbe und dort neben dem Tesla auch elektrische Smarts der Wohnungsbesitzer geladen werden.

Also ich kenne mehr Beispiele von problemloser Installation in Tiefgaragen als von Problemen. Da wäre wenigstens ein Kombi-Beitrag angebracht: "Hier, so einfach kann es sein und so sicher ist es. Drei Beispiele. Leider läuft es nicht immer so reibungslos, da Eigentümer unnötig blockieren." Und dann eben 3 Beispiele frustrierter Besitzer, die keine Wallbox installieren durften.

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Bei Mietern ist das Problem häufiger.
Meist ist es so das solche Leute erst gar kein Elektroauto kaufen und auch nicht hier aufschlagen.
Im Kollegenkreis kenne ich mehrere Interessenten die weder zuhause noch bei uns auf der Arbeit laden können / dürfen und nur deshalb beim Verbrenner bleiben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Berndte hat geschrieben:Und wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem positiven Beitrag dazu?
Also wie einfach so eine Installation ist und wie sauber man das auch für alle Beteiligten machen kann.

Oder bringt das keine Quote?
Ja, es wäre zu schön, wenn mal wirklich zu promineter Stunde positiv über die e-Mobilität berichtet
würde. Wenn man sich die Berichte in Presse, Funk und Fernsehen anhört bzw ansieht, dann kann man
den Eindruck haben, dass e-Mobilität die Technik von übermorgen sei, aber heute noch nicht funktionieren
würde...
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: TV-Beitrag

Amp3ra
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Sep 2016, 22:17
read
Hallo,

ich habe genau das Problem seit April 2016 und habe eine Klage im Juni 2016 angestrengt.
Meine 2 Stellplätze in unserer Tiefgarage sind eigentlich direkt neben meinem Zählerraum - aber ich habe in der Eigentümerversammlung keine 2/3 Mehrheit bekommen, sodern nur eine einfache. Damit darf ich meinen Opel Ampera nicht wie gewünscht in der Tiefgarage laden. Ich hätte NIE im Leben gedacht, dass diese Steckdose so ein verdammtes Problem wird.
Ich finde den Wagen super, aber drum rum hat man wirklich nur Ärger.
Begründung der Ablehnung: wenn das jeder machen würde und wie sowas denn aussieht....Unser Anlage wurde erst 2015 fertig gestellt.

Standort wäre Unterhaching b. München

Re: TV-Beitrag

Amp3ra
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Sep 2016, 22:17
read
https://vimeo.com/192344484

Das Ergebnis - Danke

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
Wie lange haben die Dreharbeiten für diesen Beitrag gedauert? Wurde hier ausreichend recherchiert?
Weshalb der TV-Beitrag nicht die Gesetzesinitiative (TOP21) des Bundesrates erwähnt hat, finde ich schade.

http://www.bundesrat.de/DE/plenum/plenu ... A.2_cid374

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
read
Sorry, ich sehe das aus mehreren Perspektiven. Ich persönlich rechne immer und überall den WorstCase ein.


Der Betroffene hätte die Reihenfolge wie folgt abarbeiten sollen:

1. "Antrag" für Wallbox schriftlich positiv bescheiden lassen.
2. DANN EV kaufen

Wenn 1-2 NICHT möglich, = Status Quo

sich von dieser verkalkten Eigentümergemeinschaft schnellsten zu trennen !

Mit diesen Spacken wird er früher oder später noch viel Freude haben....

Wetten ???

Habe den Beitrag live gesehen. Zu der Einstellung von diesen Spacken fehlen mir jegliche starken Adjektive,
bzw. ich dürfte sie hier ohne Zensur nicht bringen ....

Wenn diese Spacken tatsächlich Eigentümer sind, dann zeigt sich mal wieder dass Geld kein Hirn ersetzen kann.
Zuletzt geändert von Dachakku am So 20. Nov 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: TV-Beitrag

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der ampera fährt auch ohne strom,daher weniger problematisch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag