Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Nein, überhaupt nicht. Mir bringt die Info, dass Holger in der eigenen Garage an der Tesla Wallbox laden konnte überhaupt nichts, wenn es darum geht, ob ich mit Fahrzeug XYZ am Tesla Destination Charger laden kann oder nicht. Die Produkte sehen nur zufällig gleich aus. Nur weil deine letzte E-Klasse mit Benzin betankt wurde, kannst du nicht davon ausgehen, dass das identisch aussehende Modell auch mit Benzin läuft.
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Der bei Tesla Angebotene Wallconnector hat die gleiche Typennummer wie der Destination Charger for all EV
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
Mittelhesse hat geschrieben:Der bei Tesla Angebotene Wallconnector hat die gleiche Typennummer wie der Destination Charger for all EV
Danke.

Der Übergang ist sehr wohl fließend. Die Destination Charger, die frei geschaltet für alle EVs sind, unterscheiden sich von den WallConnectoren lediglich darin, das die frei geschalteten Destination Charger im Tesla-Navi eingetragen sind und von Tesla aber als DestinationCharger behandelt werden. Die Wallconnectoren sind nicht im Tesla-Navi. Das ist die exakt gleiche Hardware und kein Zufall.

Übrigens habe ich mir bei unserem WalConnector sagen lassen, das man da auch eAutos blockieren kann. Also das zB keine Zoe und/oder kein Smart oder was einem sonst einfällt daran laden kann.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Diese Liste wächst unglaublich schnell

https://www.tesla.com/de_AT/findus/list/chargers/Europe

den Österreich Teil hab ich in Beobachtung bald kann man mit Tesla DeC durchs Land fahren bei unsere nächsten Reise komme ich an 4 "neuen" vorbei mal sehen wie die Betreiber auf ein Typ 1 Elektrofahrzeug reagieren !! ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Irgendwas muss an der Software anders sein, sonst hätte meine Zoe die Ladung an zwei eigentlich für alle gedachten DeC ja nicht verweigert, während im TFF erfolgreiche Ladungen am Tesla Wall Connector dokumentiert wurden.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hm, ich weiß jetzt nicht 100% ob bei Janbecks nen DeC oder nen TWC hängt, aber der macht mit ner Q210 wohl auch Probleme.
Bei nem R240 schien es zu klappen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Irgendwas muss an der Software anders sein, sonst hätte meine Zoe die Ladung an zwei eigentlich für alle gedachten DeC ja nicht verweigert, während im TFF erfolgreiche Ladungen am Tesla Wall Connector dokumentiert wurden.
Der Tesla DeC prüft Länger als es ZOE "aushält" möglicherweise funkt er erstmal nach Hause hinundher bevor die Freigabe kommt ;)
Der BMW i3 Fahrer in Söll hat auch gemeint das es länger dauert als sonst wo .

Gerade eben hab ich eine weitere Tesla DeC Anlage getestet der Only Tesla ist nicht für eine Freischaltung zu Überreden der Zweite DeC stellt den Fahrstrom nach etwa 30 Sekunde zur Verfügung :mrgreen: ja jetzt hab ich gut Lachen weil es Funktioniert :kap:
01 bearbeitet.jpg
Kurzentrum Bad Eisenkappel
Seit einem Monat in Betrieb und schon nuckelt das erste Elektroauto daran , mit dem Tesla Adapter von Metron bin ich natürlich eine Ausnahme und hab versucht der Haustechnik zu erklären das eine zusätzliche CEE/Schuko Geschichte viel Frust verhindern wird :old:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wieder einmal ist HinundHer der Pionier bei Sonderlösungen die funktionieren :-)

Gratuliere.

Ich hoffe ja das sich mit der neuen Förderung für Ladestationen nun sehr viele Gastro Betriebe sich eine normale Typ2 Wallbox mit min. 11KW aufbauen werden.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
TeeKay hat geschrieben:Irgendwas muss an der Software anders sein, sonst hätte meine Zoe die Ladung an zwei eigentlich für alle gedachten DeC ja nicht verweigert, während im TFF erfolgreiche Ladungen am Tesla Wall Connector dokumentiert wurden.
Das Problem ist da eher bei der Zoe, die sind auch untereinander noch verschieden... :/ Unsere blinkt auch erstmal rot, bevor sie dann doch daran läd... Andere laden sofort gleich damit

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Ich hoffe ja das sich mit der neuen Förderung für Ladestationen nun sehr viele Gastro Betriebe sich eine normale Typ2 Wallbox mit min. 11KW aufbauen werden.


Glaub ich nicht , was wird passieren , die Ladestations Preise werden anziehen , ich bin für Nutzung der vorhandenen CEE Infrastruktur , ein Tesla speichert auch solche " einfache" Lademöglichkeiten , " wir" speichern diese bei GE ;)

Lg
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag