Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Die Zoe hatte nach dem anstecken zwar erst auf 'rot' geschaltet, dann aber doch nochmal geprüft (ohne weiteres zutun von uns) und dann auch am Wallconnector geladen.
Endlich eine weitere Positive Meldung , danke :wink:

Prosit Neujahr
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Toll !

Auf wie viel A läuft eurer TWC ?
Meine ZOE macht bei 12 A auch die selben anfänglichen Faxen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
Der läuft mit 32A. Haben wir auch nicht vor um zu stellen ^^
Wen wir langsamer laden wollen nehmen wir de NRGkick ;)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Puh, alle Seiten des Freds überflogen. Demnach sollte bei zwei Tesla Wallboxen immer eine "freie" dabei sein. Hier, Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg, sind es leider genau zwei TDC :-(. Nummer drei ist nicht vorhanden. Wer klärt mich bitte auf?
Ist hier zum Glück Problem, da zusätzlich noch eine Typ2 Wallbox und mehrere CEEs vorhanden sind.
IMG_0893.JPG
Zwei TDC mit rotem Schild :-(.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Bei zwei Tesla DeC kann ein freier dabei sein, muss aber nicht. :|
Auch die Seriennummern gecheckt, ob das wirklich beides Tesla-only sind? Manchmal hängt auch nur das Hotel die Schildchen falsch auf oder auch manchmal garkeine.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Nicht immer, nur in der Regel. Tesla macht offenbar eine lausige Anti-Emobilitäts-Beratung bei den Destination Charging Partnern. Am Wochenende lud ich bei einem Hotel, das schon eine 11kW Säule hat. Sie haben auch noch einen ungenutzten 32A Stromanschluss im Hof. Da kommt jetzt ein Tesla DeC hin. Wo blieb die Beratung von Tesla, dass sie doch bitte 2 DeCs mit Lastmanagement nehmen sollen, damit auch andere Elektroautos in den Genuss von 22kW kommen? Ne, nur Tesla kommen in den Genuss von 22kW, obwohl die schon seit mehr als einem Jahr gar nicht mehr mit 22kW angeboten werden.

@Tho: Da hängen 2 Tesla only Schilder. Die kann das Hotel nicht falsch aufhängen, wenn Tesla nur die mitliefert.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Auch die Seriennummern gecheckt, ob das wirklich beides Tesla-only sind?
Nein, leider nicht. Bin zum ersten Mal auf DCs gestoßen. Daher habe ich mir jetzt mal den Fred hier gegeben. Mein Fahrrad konnte ich damit nicht laden ;-). Test war nicht möglich bzw. mein Fahrrad konnte ich damit nicht laden ;-).

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ich kann ebenfalls positiv berichten, habe einem Bekannten den Wallconnector von Tesla montiert, läuft fehlerfrei mit der ZOE, wenn's ein offener ist. Ladestrom 3p bitte größer als 13A für die ZOE, sonst will sie nicht. 1P geht es zur not auch mit 10A

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Es geht hier um Tesla Destination Charger und nicht das davon unterscheidbare Produkt Tesla Wall Connector.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
TeeKay hat geschrieben:Es geht hier um Tesla Destination Charger und nicht das davon unterscheidbare Produkt Tesla Wall Connector.

Der Übergang ist fließend... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag