Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn der von uns allen erhoffte Hochlauf der E-Mobilität kommt, verlieren die Typ 1 Fahrzeuge zahlenmäßig immer mehr an Bedeutung.

Übrigens hat sich in diesem Fred noch keiner aufgeregt, dass ein Tesla Roadster weder am Tesla DeC noch am Tesla WaC laden kann. Das von Tesla erhältliche Typ2 - Kabel für den Roadster kann man ja nicht einstecken. Ob es mit "The Can" für Typ2 von Henry Sharp funktioniert, hab ich auch nirgends gelesen. Wahrscheinlich aber nur am WaC, nicht am DeC.

So hätten die Roadster-Fahrer wohl am ehesten Grund zur Beschwerde, war ihr Fahrzeug doch deutlich teurer als ein Drilling und hat Tesla dorthin gebracht, wo sie heute stehen.

Also ich würde gerne mal so einen Testbericht lesen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
flow2702 hat geschrieben: Aber nochmal: Bitte bitte verkauf den Hoteliers nicht diesen veralteten CEE-Quatsch als Alternative. Wenn es schon nicht Tesla sein soll, dann empfehle ihnen doch bitte eine zukunftsfähige Lösung: Einfache Typ2-Wallboxen, gerne auch ohne Kabel, ggf. mit nem einfachen Lastmanagement. Kostet auch nicht die Welt.
Hm , ihr kennt vermutlich nur die Schokoladenseite der Hotels ich kenne auch die BITTERE die im Untergrund abgeht , der Rechenstift tanzt dort Polka :(
Dann kann er in 3 Jahren weitertanzen, wenn die Gäste ausbleiben, weil sie nicht laden können.
Ist mit dem WLAN das gleiche, erst hat es keiner Angeboten, dann allen voraus die Businesshotels, und jetzt bleibt man als Hotel leer, wenn man kein kostenloses WLAN anbietet. Wir reden hier über einen Zeitraum von ca. 7 Jahren dieser Entwicklung.
Nehmt doch bitte bitte das Vorhandene , damit kommt JEDER E-Mobilist der auf REISE geht GUT zurecht da eine Grundausstattung im Kofferraum vorhanden ist , wenn eure Forderungen ausgeführt und Wirtschaftlich verrechtet wird hört das Laden schlagartig auf und die Investition ist vergebens :old:
Ich habe im Kofferraum den Notladeziegel für Schuko (der 10 Stunden braucht, wenn man spät ankommt und früh losmuss reicht der also einfach nicht!)
Und mein Typ2 Kabel. Eine CEEDose ist für mich und jeden elektromobilisten abseits der totalen Freaks hier im Forum wertlos. Das muss man einfach mal kapieren.
Die Zeiten, dass ich den halben Kofferraum voller Adapter dabei hatte, sind vorbei. Ich verhalte mich wie die zukünftige Masse, und die akzeptiert nur einen Typ2-Ladepunkt. Einziges Zugeständnis ist, das ich auch Typ2 mit festem Kabel nutzen kann, weil mein Fahrzeughersteller auch 2015 noch die obsoleten Typ1-Buchsen verbaut hat.

Und ja, ich habe letztes Jahr ein Hotel umgebucht, weil ich an den vom Lehrgangsanbieter vorgesehenen Hotel nicht laden konnte. Und da war sogar nur die Forderung nach einer einfachen Schukodose. Wer ncht mal das hinbekommt, hat halt in 7 Jahren keine Kunden mehr. Oder 2 Sterne weniger in der Ausstattung, vielleicht wird das ja im Sterneranking auch mal berücksichtigt. Weniger Sterne= weniger Geld, spätestens dann kapiert es auch der einfachste Zimmerprovider...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich habe im Kofferraum den Notladeziegel für Schuko (der 10 Stunden braucht, wenn man spät ankommt und früh losmuss reicht der also einfach nicht!) Und mein Typ2 Kabel. Eine CEEDose ist für mich und jeden elektromobilisten abseits der totalen Freaks hier im Forum wertlos. Das muss man einfach mal kapieren. .
Tja manche gehen aus Prinzip ohne Regenschirm aus dem Haus (trag das blöde Ding nicht herum) wir haben meist zwei dabei ;)

unseren nächste Reise geht 300 Km eine Seite :o

Ladequipment ist schon
01 verkleinert.jpg
vorbereitet
und nach anlassfall sortiert , die Tesla DeC sind soo dünn gesät an einem kommen wir vorbei da wird getestet , apropos TESLA hab gerade 10 DeC Destinationen in Drilling Reichweite bei GE durchforstet , keine neuen Ladelog bis auf meine :old: da boomt nix :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
volker hat geschrieben: So hätten die Roadster-Fahrer wohl am ehesten Grund zur Beschwerde
Können sie ja gern hier oder im TFF tun. Aber die Tesla Jubel-Fahrer akzeptieren ja alles, was von Tesla kommt.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
mlie hat geschrieben:Oder 2 Sterne weniger in der Ausstattung, vielleicht wird das ja im Sterneranking auch mal berücksichtigt. Weniger Sterne= weniger Geld, spätestens dann kapiert es auch der einfachste Zimmerprovider...
Das wird schon heute berücksichtigt. Wer Lademöglichkeiten anbietet, bekommt drei Punkte mehr.

Lademöglichkeiten sind aber selbst für 5 Sterne kein Muss. Mal als Vergleich:
- Valet Parking bringt 10 Punkte und ist für 5 Sterne Muss
- 2 Kopfkissen pro Gast bringen 4 Punkte
- Steckdosenadapter 2 Punkte
- verschiedene Bügel bringen 3 Punkte

Es liegt auf der Hand, was ein Hotel tun wird, dem es nur um Sterne geht: Lieber bei Ikea mehr Bügel kaufen. Das ist selbst bei 100 Zimmern billiger als eine Wallbox. Oder sie legen sich einen 2 Euro Steckdosenadapter an die Rezeption und kriegen schon 2 Punkte

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Lademöglichkeiten sind aber selbst für 5 Sterne kein Muss.


Neue Teure schon gar nicht , ein Stromterminal das immer für die Haustechnik wo vorhanden ist reicht allemal ;)

Wir haben gestern ein Hotel gebucht aus einer Liste der "Fahrradfreundlichen" die Tel. nachfrage ergab , natürlich können sie auch ihr Elektroauto bei uns Laden wir stellen ihnen eine CEE 16 A zur verfügung , ja natürlich als Dienstleistung fein das sie zu uns kommen ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Es gibt bei Bonn sogar ein Hotel mit Typ2 Wallbox und eigener Zoe. Der Hoteleigner will aber nicht, dass sie hier im Verzeichnis erscheinen. Vom Hotelpersonal kennt sich keiner aus. Laden konnte ich dort daher auch nicht. Am nächsten morgen durfte ich daher nochmal vor ner Schule in 2. Reihe kurz laden, um es zum Businesstermin zu schaffen, wo der Hausmeister dann ne CEE16er Verlängerung für mich ausrollte.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Phu da hätte ich aber eine unruhige Nacht wenn das E-Car nicht angeschlossen ist , es tut auch reduzierte Ladeleistung ;)

Hab gerade die Historie eines Hotels gelesen , bitte das Elektroauto nicht anstecken wenn die Küche unter vollast steht :o

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

MineCooky
read
Hinundher hat geschrieben:Phu da hätte ich aber eine unruhige Nacht wenn das E-Car nicht angeschlossen ist , es tut auch reduzierte Ladeleistung ;)

Hab gerade die Historie eines Hotels gelesen , bitte das Elektroauto nicht anstecken wenn die Küche unter vollast steht :o

LG.

Lol, da kannst Du es dann tatsächlich riechen, ob Du Laden kannst oder die Küche unter Vollast steht :D

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Hinundher hat geschrieben:Phu da hätte ich aber eine unruhige Nacht wenn das E-Car nicht angeschlossen ist , es tut auch reduzierte Ladeleistung ;)
Über der Wallbox war ein Müllsack, so dass ich davon ausging, das Ding wäre defekt. War sie aber laut Aussage des Hoteliers nicht. Den blauen Sack hat sich dann RWE für die T&R-Schnelllader abgeguckt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag